Artikel und Bilder lassen sich in WP 2.6 nicht löschen

• hallo!
    ich habe die deutschsprachige wordpress 2.6 version auf meinem server bei domainfactory installiert (php 5, mysql 5.0.51). funktioniert alles bestens, die probleme mit den falsch gesetzten bildrechten habe ich durch das "Change Uploaded File Permissions"-plugin von sven kubiak gelöst. artikel anlegen und bilder uploaden etc. klappt alles prima, nur leider kann ich artikel nicht löchen (meldung: "fehler beim löschen") und bilder ebenfalls nicht (meldung: "bild gelöscht", ist aber noch da). woran könnte das liegen bzw. wie bekomme ich das gelöst?

danke vorab!
    paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schätze mal du hast immer noch Rechteprobleme bei den Bilder die du wohl auch mit einem Plugin nicht gelöst bekommst weil die Bilder mit Root-Rechten angelegt worden sind. Schau am besten mal mit einem Programm wie WinSCP und einem Rootlogin nach wie die Bilder angelegt worden sind oder lösche sie damit gleich per Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!