Sidebar Überschriften als komplett als Bild

• Hallo,

ich beschreibe einmal worum es geht.

In der Sidebar gibt es verschiedene Unterpunkte wie Vote oder Links.

Über diesen jeweiligen Punkten steht jeweils die Überschrift (Vote, Links) in einem farbigen Feld und jetzt kommts: die Schrift darin besteht aus reinem Text.

Ich will nun stat diesem Text eine eigene Schrift als Bild darein haben, nur habe ich keine Ahnung wie ich das realisieren soll.

Im Template werden die farbigen Felder durch eine Klasse aufgerufen. Wenn ich also diese Klasse aufrufe habe ich ich diese farbige Umrandung wo der Text drin steht, ABER: ich brauche verschiedene Klassen, da ja dann am Ende verschiedener Text drin stehen soll.

Wie kann ich das realisieren?

Könnt Ihr mir da helfen bzw. Anhaltspunkte geben?

Wäre sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denk ihr kennt euch so gut aus?

ich kenne mich auch bei den simplen Höflichkeitsregeln aus.

zB.: dass es nicht sehr klug und höflich ist Menschen von denen man etwas mag, mit Sarkasmus oder Zynismus zu begegnen.

schon gar nicht, wenn man was von Menschen mag, die in ihrer Freizeit ihr Wissen weitergeben.

Link zum Geschehen fehlt - dazu brauchts den Quellcode den man sehen muß,

nutzt Du widgets hast du die unterschiedlichen class oder ids bereits drin.

wenn nicht tipp sie händisch rein.

Monika

• Hallo,

Sorry, aber mir kommt es so vor als ob ihr allen anderen helft.

Ich nutze nur Widgets, deswegen finde ich ja auch, dass es ziemlich schwer ist da was zu verändern.

Haben Sie da vielleicht eine Ahnung?

• Link zum Geschehen fehlt

Gib uns mal den Link zu Deinem Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Thema is genau was ich suche!
    Erst einmal 'Hallo an alle' und schon einmal danke für Eure Hilfe!

Und zwar möchte ich auf meinem Blog, die Überschriften (Seite, Blogroll, etc.) als Bild haben...
    Leider hab ich keine ahnung wo ich die bilder eintragen soll..
    n der CSS find ich absolut nix mit den id's der Widgets...

Im Seitenquelltext find ich sie...

Anbei mal der Screen vom Quelltext und von meinem Blog und der Link zum Blog, wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

So wie hier im Bsp. der Kategorie 'Seiten' soll es überall sein.
    Und ich weiß einfach nicht wo ich die bildlinks hinsetzen soll!

Achso, hier noch der Link: DigiscrapBlog

• Probier mal das: WordPress › TTF Titles WordPress Plugins
    Ich kenn das Plugin selbst nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!