Template Beschreibung(en)?!

• Hallo Leute,

ich möchte demnächst wieder etwas aktiver mit WP arbeiten und möchte diesmal auf fertige Temlpates verzichten und von Grund auf eigene Templates mit Design entwerfen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit mir irgendwelche Bücher oder CDs zu beschaffen, also bleibt nur die Möglichkeit irgendwelcher konstenlosen Onlinebeschreibungen damit ich das Template & WP System näher kennen lerne. Ich bin mehr so auf der Suche nach aktuellen Beschreibungen.

Berührungen mit MySQL und PHP sind vorhanden!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute,

ich möchte demnächst wieder etwas aktiver mit WP arbeiten und möchte diesmal auf fertige Temlpates verzichten und von Grund auf eigene Templates mit Design entwerfen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit mir irgendwelche Bücher oder CDs zu beschaffen, also bleibt nur die Möglichkeit irgendwelcher konstenlosen Onlinebeschreibungen damit ich das Template & WP System näher kennen lerne. Ich bin mehr so auf der Suche nach aktuellen Beschreibungen.

Berührungen mit MySQL und PHP sind vorhanden!

ein template fast ohne html dafür mit irr vielen html Kommentaren, damit man weiß was was ist

WordPress Theme Vorlage

und eine Schritt für Schritt Anleitung
    Schritt für Schritt zum eigenen WordPress Theme

lg

• Hallo Monika,

danke für deine Antwort. Eine Frage habe ich allerdings noch: Ist die Anleitung & das Rohling-Template 2.6 kompatibel?

Danke sehr!

• Monika macht wieder Eigenwerbung :mrgreen: , bitte nicht böse sein!

Natürlich gibt es auch noch andere tolle Webseiten wo über Wordpress und deren Themes gesprochen und geschrieben wird.
    Unter anderem die Seite von Frank und die von Vladimir, die im übrigen auch Bücher herausgebracht haben.

Im Buch von Manuela Hoffmann "Modernes Webdesign" ist auch ein Teil über Wordpress zu finden.
    Ich habe das Buch zwar gekauft, dennoch sollte es schon in vielen Büchereien zu finden und dort auszuleihen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!