Next/ previous post in footer als buttons

• Gute Tag.
    Ich versuche zur Zeit verzweifelt zwei Buttons in den Footer zu bekommen, die je nach Seite eine andere Funktion bekommen. Das heißt, wenn ich im Blog bin, soll der eine Button zu den nächsten Posts linken, der andere zu den vorhergehenden.

Ich habe mir gedacht, dass auf jeder Seite dann also die Buttons neu definiert werden müssen.

Also hier der Code in der footer.php für die beiden Buttons

Nun werden die Buttons in der index.php definiert. Das Problem hierbei jedoch ist, dass die Links PHP-Befehle sind. das macht alles schwieriger...
    Ich weiß jetzt eben nicht, wie ich das realisieren kann. Also wie ich es hinbekomme, dass beiden Buttons ein Befehl zugewiesen wird.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf der index.php weisen diese Links auf die nächste Seite, aber nicht auf den nächsten Blogbeitrag, zb WP hat 10 Artikel auf der Startseite
    Du hast aber 40, also weist so ein Link auf die nächste Seite wo nochmals 10 stehten

in der single.php zeigen die Links den nächsten Artikel an

diese php Befehle findest Du im default theme in in der index.php, archive.php und in der single.php

es sind jeweils andere

lg

• auf der index.php weisen diese Links auf die nächste Seite, aber nicht auf den nächsten Blogbeitrag, zb WP hat 10 Artikel auf der Startseite
    Du hast aber 40, also weist so ein Link auf die nächste Seite wo nochmals 10 stehten

in der single.php zeigen die Links den nächsten Artikel an

diese php Befehle findest Du im default theme in in der index.php, archive.php und in der single.php

es sind jeweils andere

lg

Nun gut, die habe ich in meinem Blog auch. Nur weiß ich nicht, wie ich diesen PHP-Befehl als Link mit Bild mache, und das ganze so verpacke, das es auch funktioniert. Denn irgendwie muss ich den Befehl umcoden, damit er funktioniert. Glaube ich zumindest...

Einfach einfügen geht zumindest mal nicht.

Vielen Dank

Taschmahal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!