Domainweiterleitung

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze Webspace bei Deinprovider.de - Webspace, Rootserver, Dedicated Server, Domains, Hosting auf dem ich sowohl meinen Blog ( >>FrAGgi<< ) als auch meine Clanpage ( >>Total-Overdosed.gaming<< ) drüber laufen lasse.

Der Blog liegt auf dem Webspace in dem Verzeichniss /blog, die Clanpage in dem Verzeichniss /webspell (beide also im selben Stammverzeichniss). Derzeit läuft der Blog über eine Subdomain "fraggi.to-gaming.de", was mir nicht sonderlich gefällt und ich deshalb die Domian fraggi.de registriert habe.

Da beginnt nun mein eigentliches Problem, die Weiterleitung: Ich hab bei deinprovider im Admininterface die Weiterleitung für die Domain fraggi.de auf "/blog" gesetzt (bei unserer Clanpage lautet die Weiterleitung für to-gaming.de "/webspell" und es funktioniert) aber es klappt nicht, der Blog wird nicht angezeigt, lediglich folgende seite meines Providers: web92 @ s445.deinprovider.de

Worran liegt das? Da die Domain mich etwas kostet und ich sie auch dringend brauche, wäre ich für schnelleHilfe dankbar!

MfG
    FrAGgi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ehrlich gesagt würde ich Dir vorschlagen, Dich damit an den Support Deines Providers zu wenden. Dafür sind die da, und die können da ggf. direkt reinschauen, was Du worauf verlinkt hast. So von außen lässt sich das schwer sagen.

Ich wollte als Stichwort nur schon mal "canonical URLs" in den Raum geworfen haben. Damit das mit WordPress funktioniert, musst Du dann vermutlich in den Optionen verschiedene Adressen eintragen (mal sehen... Domain bei Blog-Adresse und interne Adresse bei Wordpress-Adresse?!). Denke ich jedenfalls. Probier es aus, falls nicht wirst Du es merken, dann kommen sinnlose oder gar endlose Weiterleitungen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!