Wordpress: Änderung wird niht angezeigt. Ache zeigt alte Informartionen

• Wordpress: Änderung wird nicht angezeigt. Cache zeigt nur alte Informationen

Ich habe folgende Schwierigkeite mit meine Wordpress-InstallationEN (mit allen) auf meinem Webserver.

Wenn ich Änderungen an Inhalte vollziehe udn speicher und mir die Seite im Frontend anschaue, so holt er sich nicht die neuen Inhalte sondern zeigt die alten aus dem Cache an. Est wenn ich den lokalen cache lösche wird die Aktualisierung angezeigt. Das ist bei verschienden PC reproduzierbar.

Bei einer Analyse mit: HTTP Header online analysieren - sitepoint gmbh kommt folgendes raus:

Modifziert Wordpress die Last-Modified des Headers? Denn diese ist falsch... das steht ja Mai 2008 drin, obwohl heute eine Änderung auf der Einstiegsseite gemacht wurde.

Habt Ihr eine Lösung zu dem Problem?
    HTTP/1.1 200 OK
    Der Server kann die angeforderten Daten wie gewünscht versenden. Dies ist der Normalfall, wenn keine Probleme auftauchen. Der grössere Anteil aller Anfragen an den Webserver sollte mit diesem Status-Code enden - ansonsten stimmt etwas nicht.
    Date: Sun, 03 Aug 2008 08:30:08 GMT
    Zeit- und Datumsangaben für die Übertragung. Diese Angaben beziehen sich nicht auf das Datum der letzten Aktualisierung der Datei.
    Server: Apache
    Dies ist die Signatur, mit der sich der Server selbst identifiziert. In dieser Angabe sind meistens der Name und die Version der Serversoftware und das zugrunde liegende Betriebssystem enthalten. Ausserdem werden Techniken genannt, mit denen der Server umgehen kann.
    X-Powered-By: PHP/5.2.4
    Gibt an, dass es sich nicht um eine statische Datei handelt, sondern dass der Inhalt dieser Datei bei jedem Aufruf durch ein Skript generiert wird. Dynamische Seiten werden meistens per PHP, Perl oder ASP generiert.

Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Gibt den Zeitpunkt an, ab dem ein Proxy-Server (z.B. bei einem Internet-Zugangsprovider) die Datei aus dem Zwischenspeicher löschen und wieder neu vom ursprünglichen Server anfordern muss. Ist dies die aktuelle Zeit, so darf die Datei nicht im Zwischenspeicher abgelegt werden.

Cache-Control: private, max-age=0, pre-check=0
    Gibt die Dauer an, für die ein Proxy-Server (z.B. bei einem Internet-Zugangsprovider) die Datei in einem Zwischenspeicher ablegen darf. Ist dies gleich oder kleiner Null, so darf die Datei nicht im Zwischenspeicher abgelegt werden.

Set-Cookie: PHPSESSID=28db4b7348d120b76183194c08cb4dd6; path=/
    Gibt an, dass der Browser die in diesem Feld enthaltene Information als sogenanntes Cookie auf der Festplatte ablegen soll. Die expires-Anweisung definiert den Zeitpunkt, an dem die Cookie-Datei nicht mehr aktuell ist und gelöscht werden soll.

Last-Modified: Sun, 04 May 2008 08:06:01 GMT
    Uhrzeit und Datum der letzten Aktualisierung der Datei.

Connection: close
    Mit dieser Angabe lassen sich Einstellungen zur Verbindung zwischen Server und Client festlegen. Ausserdem müssen Proxy-Server jedes hier genannte Header-Feld entfernen, bevor sie die Resource ausliefern.
    Die Angabe close gibt an, dass die Verbindung zwischen Server und Client beendet wird, nach dem die Abfrage vollständig abgearbeitet worden ist, es sich also nicht um eine persistente Verbindung handelt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wei denn keienr Rat warum der Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Wert falsch zurück gegeben wird und der Cache deshalb nicht geleert wird?????

• Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch. An meinem PC werden die Aktualisierungen angezeigt, bei anderen habe ich auch das Problem das die Aktualisierung nur nach Leeren des Caches angezeigt werden. Hat jemand eine Lösung?

• Hab ja jetzt wirklich gezögert diese Leiche wieder aus dem Keller zu ziehen, aber es trifft ganz genau mein Problem! Im Internet habe ich nicht gefunden und hier über die Sufu nur diesen Artikle.

Vielleicht hab ich ja auch falsch gesucht...

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann?

Es geht dabei um http://www.litia.de.

• Ohje - echt keiner ne Idee?

datei via git/svn/ftp vom server löschen und neu uploaden.
    wahrscheinlich wurde sie vom kunden direkt im backend bearbeitet.
    wordpress sperrt dann die entsprechenden dateien.:razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!