Letzte Posts der aktuellen Subkategorie anzeigen

• Hallo allerseits,

ich stehe gerade *mal wieder* auf dem Schlauch. Ich passe ein Theme an, das im Sidebar die letzten Beiträge der aktuellen Kategorie anzeigt. Leider zeigt es dabei aber nicht nur eine Kategorie an, sondern alle. Also wenn man Subkategorien hat, dann kommt alles doppelt. Beispiel: Hauptkategorie "Bücher", Unterkategorie "Kochbücher". Ich will, wenn ich eine Kochbuchbesprechung sehe, nur die anderen Kochbuch-Besprechungen angezeigt bekommen, nicht alle Besprechungen zu allen Büchern.

Hier ist der Teil, der mir Stress macht.

Das wäre alles super so, wenn ich ihm nur sagen könnte, er soll nur die Subkategorien anzeigen. WeiSs jemand, wie das geht?

Dankbar wie immer, Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, ich glaube meine erste Frage dazu wäre: Sind die Beiträge mehreren Kategorien zugeordnet oder nur den jeweils untersten Kategorien? Ist also Beitrag X sowohl unter "Bücher" als auch unter "Kochbücher" abgelegt? In letzterem Fall müsste Dir get_the_category doch eigentlich alle Kategorien zurückliefern, oder? Und Du müsstest theoretisch darüber iterieren und herausfinden, welche der Kategorien Du für Deine Query nutzt und welche nicht (über das parent-Attribut irgendwie). Ansonsten sollte das wie gepostet eigentlich gehen, denke ich.

Falls es das jetzt nicht trifft: Kannst Du genauer beschreiben, was bei der Anzeige eines Kochbuch-Beitrags passiert? Was heißt, es "kommt alles doppelt"?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!