Anderes Template mit einer anderen Sidebar

• Hallo. Ich habe ein neues Template gebaut mit diesem Code oben:
    [COLOR=Red]
    <?php
    /*
    Template Name: FRONTPAGE
    */
    ?>[/COLOR]

Das funzt auch alles prima. Jetzt ist in diesem Template unter die Klammer für die Implementierung der Sidebar: [COLOR=Green]<?php get_sidebar();?>[/COLOR]

Das Ding zieht sich ja nun die sidebar.php. Was muß ich denn wie ändern, wenn ich dem neuen Template eine andere sidebar geben möchte, die beispielsweise [COLOR=SeaGreen]sidebar_frontpage.php[/COLOR] heißt?

Danke für Hilfe
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach, Du nennst Deine Sidebar sidebar-frontpage.php (mit Bindestrich, nicht Unterstrich!) und rufst dann die Funktion get_sidebar mit dem Namen der Sidebar auf:

PHP
    get_sidebar( 'frontpage' );

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Jau, Klasse. Klappt. Klappt das eigebtlich auch mit der Zeile
    [COLOR=Red] <?php get_footer();?>[/COLOR] so?

Fisch

Versuche jetzt schon die ganze Zeit das mit dem Footer aber irgendwie funzt das da nicht? Bevor ich mich totteste: klappt das auch mit dem Footer so?
    Habe jetzt eine sidebar-frontpage.php und eine footer-frontpage.php. Rufe ich auf mit einer index-frontpage die eben oben die Zeile hat:
    [COLOR=Red]<?php
    /*
    Template Name: FRONTPAGE
    */
    ?>[/COLOR]

und in dieser index-frontpage rufe ich die anderen seiten mit:
    [COLOR=Red] <?php get_sidebar('frontpage');?>
    <?php get_footer('frontpage');?>[/COLOR]

Aber irgendwie wird nur die Sidebar erkannt. beim Footer ändert sich nichts????

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (2. August 2008 um 21:10)

• Mit get_header() und get_footer() geht das leider nicht so, da mußt Du die gewünschten Dateien "per Hand" laden, z.B.:

PHP
    load_template( TEMPLATEPATH . '/footer-frontpage.php');

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!