Wo werden functions definiert?

• Guten Tag.
    Gibt es im Web irgendwo eine Liste, welche functions aus WP in welchen Dateien definiert werden? Es ist nämlich ziemlich mühsam, immer alle Dateien zu durchsuchen.:?

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich meine die Entwickler von WP müssen das ja auch immer wieder nachschlagen oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einem guten Texteditor geht das eigentlich ganz gut. Einige spannende Ressourcen sind hier ganz unten verlinkt:
    Function Reference « WordPress Codex

Eine echte Funktionsliste habe ich dagegen nicht gefunden. Das wäre vielleicht auch nicht so sinnvoll, da sich die Codebasis ja laufend ändert. Wenn es Dir mit der WP-Entwicklung ernst ist, ist aber sicher ein Editor nützlich, der die Funktionen für Dich raussucht. Eclipse kann z.B. auch PHP und sollte das können (ich habe es selber aber noch nie für PHP verwendet).

• Es gibt eine XRef Doku, die den jeweils aktuellsten Quellcode parst: PHPXref.com - WordPress 2.6 - /

Um eine Funktion zu suchen, einfach in Google suchen:

Code
    [B][COLOR="Navy"]get_permalink[/COLOR][/B] site:http://phpxref.com/xref/wordpress/

Den Funktionsnamen jew. ändern, und dann als erstes Ergebnis bekommst du dann meist die richtige Seite, in diesem Fall PHPXref.com - WordPress 2.6 - Function Reference: get_permalink() und du siehst, dass [COLOR="Navy"]get_permalink[/COLOR] in der Datei /wp-includes/link-template.php in Zeile 46 definiert wird.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!