Loop-Syntax-Problem...

• Hallo,

ich habe das WP Theme "Bradford Magazine" angepasst, leider scheitere ich bei einer (eigentlich dachte ich) simplen Sache: ich will auf einer statischen Seite in einer Box eine Liste mit Posts zu einem bestimmten Tag ausgeben. Es funktioniert auch, nur dass ich irgendein Loop-Problem habe, denn statt dem Text der statischen Seite wird endlos der Text des ersten Posts ausgegeben.

Irgendwo ist wohl ein "endwhile, endif" zuwenig/zuviel?? Hilfäää!
    Hier ist es, der Part der Probleme macht ist [COLOR=Magenta]rosa.[/COLOR]

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand den Fehler sieht...

Julia:roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist wahrscheinlich der "Loop im Loop". Schreib deinen Abschnitt mal so:

• Cool, danke, das löst mein schon mal Problem zur Hälfte: jetzt ist die Endlosschleife weg, nur leider wird der Content der statischen Seite immer noch nicht angezeigt, statt dessen die Posts aus meiner Liste. :confused::confused:

Julia, clueless

• Ich schilder dir mal, was genau das Problem ist. Vielleicht kommst du selbst zu ner Lösung. An der Stelle, wo the_post() gerufen wird, wir die globale Variable $post (die den kompletten Beitrag mit all seinen Daten enthält) gesetzt. Beim 2. Aufruf innerhalb eines loops (auch verschachtelt) überschreibst du so u.a. die Werte auf die the_content() zurückgreifen muss. Also 2 Loops ineinander zu verschachteln wird also so nicht gehen. Irgendwie musst du das anders lösen.

Eventuell kannst du dir mit get_posts() helfen:
    Template Tags/get posts « WordPress Codex

Ein anderer Weg wäre, die wichtigen Daten vor dem Aufruf des 2. Loops zu sichern, und hinterher wieder abzurufen.

• Ahhh, Okay, verstehe. Jetzt wird mir einiges klar.... Habe mir jetzt mit get_post beholfen 6 es klappt! Vielen Dank für die Nachhilfe!

Grüsse, J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!