HTACCESS / Perma Links

• Liebe Forum Mitglieder,

als Anfängrin was Internet und Blogs betrifft hab ich Dank Hilfe hier im Forum durch Beiträge andere Mitglieder vieles finden können um den Blog zu installieren und
    mich mit den Funktionen vertraut zu machen.

Aber ich bin mal wieder vor einem Punkt an dem nicht weiter weiss.

Es geht um folgendes:

Ich wollte nun endlich mit meinen Eintragungen beginnen und da hab ich für die einzelnen Seiten diese im Admin Bereich unter "Perma Links" gesetzt.

Es folgt der Hinweis von WP das die HTACCESS-Datei nicht beschreibbar mit dem Code

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule

der für die Perma Links verantwortlich ist.

Ich hab mir nun dank Hilfe eine HTACCESS-Datei erstellt und mit dem besagten Code per FTP überspielt.
    Nun erscheint weder das Unterverzeichnis des Blog noch die Index der Domain.
    Die Seite ist nun off und es heisst "Zugriff verweigert".
    Nehm ich die Datei per FTP wieder raus sind die Seiten wieder online.

Wie ich hier aus Beiträgen lesen konnte sieht es so aus das der Serer evenuell keine HTACCESS-Datei annimmt.

Gibt es hier eine andere Alternative für die Perma Links oder wäre es sinnvoller mich an meinen Provider zu wenden wegen dieser HTACCESS-Datei.

Für Tips wäre ich (....eine Anfängerin die mit dem Nerven bald am Ende ist...) sehr dankbar.

Viele Grüsse

Leane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also am einfachsten wäre es wirklich erst mal Deinen Provider zu interviewen bzgl. der .htaccess und mod-rewrite. Mit Alternativen sieht es da schlecht aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• habe genau das selbe Problem und komme nicht weiter...

Auf meinem Server geht das Modrewrite Modul und habe die Access von Hand erstellt und auch von Wordpress selber immer das selbe Ergebniss sobald ich die Permalinks änder ist meine Seite nicht mehr erreichbar. Lösche ich dann die htaccess geht alles wieder aber halt nur mit /?p=1
    Wäre echt toll wenn man dieses Problem mal klären könnte... In dem Forum wird viel darüber geschrieben aber kein Thread führt zu einer Lösung. MMhhh is ja auch ein schweres Thema da es viele Fehler Quellen geben kann.

Gruss Dennis

So Fehler behoben hier gehts zum Plugin einfach Downloaden Installieren und Aktivieren und dann gehts...

Einmal editiert, zuletzt von theriddler (29. September 2008 um 10:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!