[Menüfrage] Getrennte Unterseiten je Hauptseite

• ja nee schon klar. sorry. denke wir sind uns einig.

Ja, na sicher. Passt schon. *closed*

Zitat

hmm...sorry, aber wo mache ich das ? denke mal in dem code, den du mir schon mal gepostet hattest oder ? kannst du mal mit dem zaunpfahl winken ?

Ich wink mal mit dem ganzen Zaun: ;-)

Code
    wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."[B]&sort_column=menu_order&sort_order=ASC&[/B]echo=0");

Zitat

ah ja den fehler sehe ich. kannst du mir auch bei dem css befehl ein wenig auf die sprünge helfen ? wie weise ich diesen extra stylesheet zu ?

PHP
    <!--[if ie lte 6]>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('template_directory')/ie6.css" />
    <[endif]-->

Aus dem Kopf getippt, kann Fehler enthalten. Such mal nach "Conditional Comments", sowohl Wikipedia als auch die Microsoft Entwicklerdatenbank MSDN haben dazu gute Artikel. Auch hier im Forum findest du sicher was.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• anscheinend bin ich wirklich zu blöd...glaub ich brauch erstmal ne pause...

irgendwie sehe ich den zaun nicht mal...:?

also folgenden code habe ich in der sidebar.php

wo muss ich denn hier was ändern, damit es wieder lt. meiner Reihenfolge angezeigt wird ?

wenn ich den von dir genannten code in die klammer setze passiert leider nix.

auch mit dem css code komme ich leider nicht klar.

habe mir auch mal das plugin navigo angesehen...aber leider komme ich da mit der erklärung nicht klar...ich glaub ich verzweifel grad ein wenig...:-?

Tante Edit war grad da...

also ds Problem mit der Sortierung habe ich gelöst...

Bleib noch die CSS Geschichte und die Sache mit der 3. Ebene, wo die oberen Ebenen dann nicht angezeigt werden. Da komme ich immer noch nicht klar...

Einmal editiert, zuletzt von Pulli (5. August 2008 um 17:50)

• wenn ich den von dir genannten code in die klammer setze passiert leider nix.

Sorry. War zwar alles da, aber zu wenig markiert. ich habs für nachfolgende Generationen nochmal editiert. ;-)

Zitat

auch mit dem css code komme ich leider nicht klar.

Mmh. Was genau klappt nicht?

Zitat

die Sache mit der 3. Ebene, wo die oberen Ebenen dann nicht angezeigt werden

Wie gesagt, du musst irgendwie die ID der Hauptseite auslesen. Aber wie das geht kann ich dir auf die Schnelle auch nicht erklären. Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, zur aktuellen Seite per get_posts() in einer Schleife solange die Parent-Seiten zu holen, bis post_parent leer ist (also keine weitere Oberseite kommt). Dann holst du dir die ID dieser Oberseite und übergibst die dem Child-Parameter der Funktion die Unterseitenliste.

Ob das funktioniert weiß ich nicht. Hab ich selber noch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!