Kategorien und Links verschwunden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kategorien werden normalerweise nur angezeigt, wenn ihnen wenigstens ein Beitrag zugeordnet ist. Und die Links... Wird die Blogroll in Deiner Sidebar überhaupt angezeigt?

• Ich habe keine Kategorie erstellt, in der nicht mindestens ein Beitrag ist. Nein, die Blogrolls habe ich aus Versehen ALLE gelöscht. Dabei wollte ich nur ein paar daraus löschen. Aber ich habe Linkkategorien erstellt und Links dazu.

• Ok, also es geht Dir gar nicht um die normalen Kategorien, sondern um Linkkategorien?! Schön, fangen wir mal einfach an: Welche WordPress-Version benutzt Du? Und magst Du uns die Adresse der Seite verraten? Die nächste Frage wäre: Nutzt Du Widgets für die Sidebar?

Und wie muss ich mir das vorstellen, Du hast alle Blogrolls gelöscht? Hast Du im Backend alle Links gelöscht? Oder hast Du aus dem Theme oder der Widgetverwaltung nur die Anzeige der Blogroll gelöscht? In letzterem Fall ließe sich das ja vermutlich leicht wiederherstellen, wenn Du uns sagst, was genau Du gemacht hast.

• Es geht nicht nur um die Link-Kategorien, sondern sehr wohl auch um die Kategorien für die Artikel.
    Es handelt sich um diese Seite
    Mormons Believe
    Die habe nicht ich erstellt, sondern jemand, der gar kein Deutsch kann. Und ich kann nicht genug englisch, um seinen Erklärungen folgen zu können. Deshalb habe ich mich ans Forum gewandt.
    Man hat mir Besitzerrechte eingeräumt, und ich habe Links erstellen wollen. Die Links in den Bloggrolls kamen mir höchst überflüssig vor. Den Link zum Forum, den wollte ich behalten. Aber ich hab aus Versehen alle gelöscht.
    Ich weiß gar nicht, was Widgets sind.

• Also so wie es von außen aussieht, nutzt die Seite Widgets für die Sidebar. Log Dich also mal ein und schaue unter Design > Widgets nach, was da konfiguriert ist. Das Interface ist etwas verwirrend auf den ersten Blick, aber Du solltest eigentlich damit klarkommen. Wichtig: Nach den Änderungen musst Du mit "Speichern" bestätigen, das passiert nicht automatisch. Du kannst auf dieser Seite Bausteine, sogenannte Widgets, Deiner Sidebar hinzufügen. Ich würde mal vermuten, dass da einfach keine Ausgabe für Kategorien oder die Blogroll definiert ist im Moment. Einfach die entsprechenden Beusteine hinzufügen, nach Belieben sortieren und dann Speichern.

• Ich hab mir mal gerade einen eigenen blog erstellt. Da finde ich widgets unter Darstellungen, die bei diesem betreffenden Blog nicht zu finden sind.

• Du meinst den Quellcode den Registerreitern Schreiben, Verwalten, Kommentare und darunter (weil der Reiter Verwalten aktiv ist) Artikel, Seiten, Links, Kategorien, Schlagworte, Linkkategorien, Multimedia?
    Geht nicht, Der Code hat zu viele Zeichen.

• bei mir sind die Kategorien und Links auch weg

Hab 'nur' ein Update von 2.0.x auf 2.6 gemacht.

Im Backend sind die Links aus der Blogroll noch da. Nur in der Sidebar werden sie nicht mehr angezeigt.

Die Kategorien sind allerdings auch im Backend nicht mehr zu sehen. Und es lassen sich auch keine neuen anlegen. Could not insert term into the database

The voices in my head may not be real, but they have some good ideas ...

• nein den sidebar.php oder sowas!

Was fürne Sidebar denn?
    Ich war mal gerade bei Wikipedia und hab nachgeschaut, was unter Sidebar zu verstehen ist: Navigationleiste. Und ich habe ne Navigationsleiste beschrieben. Darüber ist noch ne Navigationsleiste, aber die meinst du bestimmt nicht.

Das ist die einzige Nativationsleiste, die ich hier außerdem habe

Einmal editiert, zuletzt von ruckzuck (3. August 2008 um 19:46)

• Der Reiter Darstellungen mit Theme und Wdgets usw fehlt bei mir ganz. Ich fürchte, ich habe ungenügende Zugangsrechte. Ich denke mal, dass ich das zuerst klären sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!