Vor Veröffentlichung vom Admin freischalten?

• Hallo!

Habe ein Artikelverzeichnis mit dem WP umgesetzt.

Es kann sich jeder anmelden und einen Beitrag verfassen. Ist es Möglich das die erst dann veröffentlicht werden, wenn ich als Admin die frei geschaltet habe bzw. geprüft?

Eventuell auch mit Email Benachrichtigung bei neuen Artikel Einsendungen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kann sich jeder anmelden und einen Beitrag verfassen. Ist es Möglich das die erst dann veröffentlicht werden, wenn ich als Admin die frei geschaltet habe bzw. geprüft?

Ja. Kommt auf die Rolle der Benutzer an (siehe Doku). Für feinere Abstimmung der Rechte hilft dir das Role-Manager-Plugin ("publish *"-Berechtigungen).

• Hallo!

Vielen Dank für den Tipp!

Das geht mit diesem Plugin nicht.
    Wie auch bei dem Kollegen hier nicht:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…eischalten.html

Habe die Doku gelesen und es auch installiert, aber diese Funktionen die ich suche sind nicht vorgesehen.

Vor allem auch nicht, dass ich als Admin den Beitrag irgendwo angezeigt bekomme um freizuschalten.

Egal welche Rolle ich zuteile....das wird dann zwar dann so für die Autoren durchgeführt, aber es gibt keinerlei Übersicht für den Admin oder Benachrichtigungen.

Hat jemand einen anderen Tip?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!