max_user_connections

• Mein Wordpress 2.6 spinnt umher. Viel ist nicht installiert, aktive plugins: (nextgengallery, cformsII, slimbox, wordpress-automatic-upgrade, alles neuste versionen)
    wiederholte male gab's die letzten tage plötzlich lange ladezeiten und dann unmittelbar
    Error establishing a database connection

statt der seite zu sehen.
    selbst über phpmyadmin ist die datenbank nicht mehr zu erreichen. hat mehr als "max_user_connections" verbindungen.
    hab den provider alfahosting gefragt, und der support hat "alle hängenden Verbindungen wurden geschlossen." wie man mir mitteilte.
    das tratt heute dann wiederum auf als ich das cforms erstmals installierte, dabei hatte ich wordpress in zwei tabs laufen, kann also nicht das problem sein. Ist schon bei lapidaren Seitenänderungen aufgetreten, insgesamt jetzt 3-4 mal...
    kennt man denn dieses Problem ich hab kaum was dazu gefunden??
    Merci grande! Für alle sachdienlichen Hinweise!!!

checken sie >>> jooki.de

Einmal editiert, zuletzt von jooki (31. Juli 2008 um 12:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress 2.6.3 MySQl Error | max_user_connections

Hallo, wollte nur mal nachfragen ob jemand schon dazu eine lösung gefunden hat.? die gleiche meldung bekomme ich auch ganz plötzlich nachdem alles schon mehrere wochen einwandfrei funktionierte. Die Meldung "has more than 'max_user_connections' active connections in /var/www" scheint ja desöfteren vorzukommen. eventuell hat jemand einen guten tip. Viel habe ich bisher nicht dazu woanders gefunden.

Wordpress Version 2.6.3

besten dank voraus.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• MySQL Error | Wordpress 2.6.3 | Persistente Datenbankverbindungen

der support sagt es liegt am CMS, also an Wordpress. jetzt habe ich aber was interessantes gefunden - PHP: mysql_pconnect - Manual. Das Problem scheint als durch Verbindung zum SQL Server / Persistente Datenbankverbindungen / verursacht zu werden.

PHP: Persistente Datenbankverbindungen - Manual

Eventuell hat jemand ja einen Tip wie man die wieder schliesst...??

besten Dank voraus.

Danke, aber genau wie hier beschrieben -
    Zitat:
    "Ihnen stehen mehr als genug gleichzeitige Datenbankverbindungen zur Verfügung. Wenn Ihre eingesetzte Software die verwendeten Verbindungen nicht korrekt beendet und diese dann im "sleep" sind, kann Ihnen nur der Softwarehersteller weiterhelfen."

Nach Aussage meine Providers wären das bei mir mehr als 40 Verbindungen die offen sind... scheint wirklich so zu sein das diese im sleep dann sind und nicht automatisch beendet werden...

in welcher datei macht WP den connect zur Datenbank..?

besten Dank voraus..

Ok, besten Dank nochmal. Wäre Super wenn jemand noch eine idee hätte.

Liebe Leute, für alle die in Zukunft genau das gleiche Problem haben. Zieht euch dieses wunderbare PlugIn.. Keine ahnung wie es funktioniert.. aber es ist Fantastisch.. Keine Sleeps mehr und Top Performance..

| Optimize DB | WordPress Designpraxis

Grüsse

• Löst aber nur den Speed, nicht aber die max-connetion Problematik.
    Ist ein einfaches DOS Scenario, wenn die zig Bots auf deine Seite loslässt, die alle in die DB fragen, um die Seite zu erstellen, kannst du bereits damit die maximale Anzahl gelichzeitiger Connections überschreiten.
    Dies ist ein generelles Problem, das man mit Beschleunigung des DB Anfragen zwar verkleinern nicht jedoch beseitigen kann!

• aarhj.. geht mir auch so... auf einmal ?`!!? heute vormittag gings noch, dann plötzlich nicht mehr erreichbar ?!?? ich habe nichts geändert, war nicht mal eingeloggt !!! :confused::confused::evil::evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!