leere Kategorie + Beitrag Anzahl anzeigen!

• Hallo Leute,
    ich möchte das auch meine leere kategorien und gleich Beitragsanzahl der kategorien angezigt wird.
    Ich weiss hier im forum gibt es viele themen darüber nur ich checkt das nicht. Könnt ihr mir mal viel. helfen, wie genau, was wo ich etwas ändern muss!

Bedank mich Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Widgets benutzt für die Sidebar, musst Du mal schauen, ob man das in den Optionen des Widgets einstellen kann (Backend > Design > Widgets > auf das Kategorien-Widet klicken). Falls nicht, kannst Du da wohl nicht viel dran machen.

Falls Du keine Widgets nutzt, such in der sidebar.php Deines Themes nach wp_list_categories. Die Parameter dieser Funktion sind hier erklärt:
    Template Tags/wp list categories « WordPress Codex

Was Du brauchst, ist "hide_empty=0&show_count=1". Falls Dein Theme älter ist, verwendet es möglicherweise eine veraltete Funktion, wp_list_cats oder list_categories. Dann solltest Du eventuell auf die neuere Funktion wp_list_categories upgraden. Frag nach, wenn dabei etwas unklar ist.

• irgendwie viel zu komplizert :S:S:S

Aber beim sidebar.php bei mir habe ich diese zeile gefunden:

<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h5>Themen</h5>'); ?>

ich muss wahrscheinlich an dieser zeile was ändern oder? :S

• Probiere es mal so:

PHP
    <?php wp_list_categories('hide_empty=0&show_count=1&title_li=<h5>Themen</h5>'); ?>

Falls Du keine Widgets benutzt, sollte das reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (1. August 2008 um 15:35)

• Ob Deine Sidebar mit Widgets funktioniert oder nicht kannst Du im Backend unter Design > Widgets sehen. Falls dort nichts konfiguriert ist, sollte obige Änderung am Theme eigentlich dafür sorgen, dass auch leere Kategorien angezeigt werden. Bist Du sicher, dass Du das richtige Theme erwischt hast? Es sind ja meistens auch die Default-Themes noch auf dem Server.

• All Perfect das wird doch durch widgets benutzt bei mir :D
    Bin noch ein Anfänger :) ist immer als bissn komplizert am anafang! Naja :D:D thx noch für alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!