[Artikel Vorschau]

• Hallo und ein verschlafenen Guten Morgen :)

Nachdem Ich die ganze Nacht am neuem Theme rumgeschraubt hab, ist mir heute Morgen ein guter Gedanke gekommen der sich später als schwirig herausstellt.

Ich hab ein Startseite wo nur eine Artikelvorschau kommt(2 Artikel = die Neusten)

1.) Mit "the_excerpt" hab ich die Anzahl die Wörter verkürzt, nur reicht das nicht aus und Ich will noch weniger?!

2.) Man sieht auf verschiedenen Seiten das Sie im Vorschauartikel(so wie Ich) kleine Bilder haben:

Beispiele im Anhang,

Hat jemand auf die 2 Fragen einer eine Lösung???

LG
    Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir ist auch the_excerpt in Einsatz. Die Titelbilder wurden komplett per HTML in den Artikel gesetzt und werden so in der Vorschau angezeigt.

Oder mit Custom Fields / Spezialfeldern geht es auch.

• Hi, danke erstmal für die Antwort!

Das man dies mit HTML lösen kann, dadrann hab ich auch gedacht, bleibt bloß die Frage warum das mir nicht so ausschaut wie bei denen? Nicht das mich jemand falsch versteht, ich will nicht nachbauen, nur Lernen!

Hier mal die Beispielpages dazu:
    Carfreaks.net
    Free Original Photoshop Tutorials | Photoshop Lab

Nochmal eine Sache zu der Textbeschneidung, wenn ich das "exer..." eintrage, verschwinden gleich die Bilder dazu, es bleibt nur Schrift übrig, gibt es eine Möglichkeit Text und Bild anzuzeigen, wobei der Text beschnitten ist?

Also statt 120 Wörter nur die Anzahl die in vorgebe???

• Nochmal eine Sache zu der Textbeschneidung, wenn ich das "exer..." eintrage, verschwinden gleich die Bilder dazu, es bleibt nur Schrift übrig, gibt es eine Möglichkeit Text und Bild anzuzeigen, wobei der Text beschnitten ist?

Die Doku zu the_content() und the_excerpt() kennst du?
    Template Tags/the content « WordPress Codex
    Template Tags/the excerpt « WordPress Codex

Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit, über das Feld "optionaler Textauszug" eine Kurzbeschreibung (also ein spezielles Excerpt) einzugeben. Da wird dann auch nichts gefiltert.

Vielleicht benötigst du auch ein Plugin, um alles umzusetzen was du möchtest. ich werfe mal "Excerpt Reloaded" und "Post Teaser" in den Raum...

• vanish: Bei mir ist AdvancedExcerpt im Einsatz von Bas van Doren:
    Advanced Excerpt • Spare Pencil
    WordPress › Advanced Excerpt « WordPress Plugins

Hier ist noch ein Codeschnipsel, probier doch mal, die Anzahl der Worte kann mit $excerpt_length angegeben werden:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Krüger (1. August 2008 um 07:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!