Php befehl für die Startseite geht nicht mehr

• Hallo,

ich habe vor na ganzen weile in ein theme einen php befehl eingebaut der erstens im menü die startseite ganz oben anzeigen soll und 2. den menü punkt eine klasse zuweist...hier der code:

PHP
    <li <?php if ( is_home() ) {?>class="current_page_item"<?php } ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li><?php endif; ?>

wenn ich den aber in einem aktuelle wp 2.6 anwende geht dieser nicht.

ich bekomme nur eine weiße seite zu sehen.

kann mir da wer helfen?

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <li <?php if ( is_home() ) {?>class="current_page_item"<?php } ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li><?php endif; ?>

Da wird die if-Anweisung 2x geschlossen. Bzw. das "endif" kommt wo ganz anders her. Das hat da jedenfalls nix zu suchen.

Eine weiße Seite deutet immer auf einen PHP-Fehelr hin. Welchen genau findest du im error.log des Servers, wenn du nur eine weiße Seite bekommst.

Und ab WP 2.5 verwendet man besser is_front_page() statt is_home(), das geht auch bei einer statischen Startseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!