Hilfe Blog zerschossen !!!1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So habs erstmal wieder hinbekommen. Aber ich habe folgendes problem. Der blog lag die ganze Zeit in diesem Verzeichnis ww.dynamitefx.de/speedbusterblog/wordpress

nun habe ich eine richtie topleveldomain geholt und möchte die gern auf dieses vereichniss leiten. domain ist ww.speedbusterblog.de. Wenn ich nun unter einstellungen die Blog url änder dann zerschiesst er mir alles ... Was mache ich falsch.

Danke für Hilfe ^^

• meine neue Domain liegt bei 1und1. eingestellt ist bei Dynamite-FX das auf den Webspace geleitet ist und in das Verzeichniss /speedbusterblog/wordpress

Korrekt so.

Zitat

in den Blog einstellungen steht aber in der blog URL Speedbusters-Racing Team ebenso beim Verzeichniss.

Das ist die alte Adresse, also auch erstmal korrekt. Wenn die neue Domain aber korrekt auf dieses Verzeichnis zeigt (siehe oben), dann kannst du hier auch die neue Adresse eintragen.

Zitat

Wenn ich dort aber URL Dynamite-FX einstelle zerreisst es mir die ganze seite

Du musst dann die Permalink-Struktur aktualiseren (da gibts nen Button), und eventuell musst du in der DB noch alte Einträge ändern. Dafür gibts ein Search&Replace-Plugin:
    WP - Suchen und Ersetzen (de) (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

• Das heisst also im Klartext um meine neue Domain richtig umzuleiten muss ich in den Einstellungen von meinen Wordpress die neue Domain auch reinschreiben. In meinen Fall jetzt ww.speedbusterblog.de als neue Domain.

Allerdings schein Wordpress das nicht in der Kompletten Linkstruktur zu ändern sondern nur auf der Index Seite . Die restliche Struktur ist immer noch auf der alten Domain und mit dem Tool search und replace kann ich dann die neue Struktur quasi wieder herstellen ... RICHTIG ?

• Das heisst also im Klartext um meine neue Domain richtig umzuleiten muss ich in den Einstellungen von meinen Wordpress die neue Domain auch reinschreiben. In meinen Fall jetzt ww.speedbusterblog.de als neue Domain.

Ja natürlich.

Zitat

Allerdings schein Wordpress das nicht in der Kompletten Linkstruktur zu ändern sondern nur auf der Index Seite . Die restliche Struktur ist immer noch auf der alten Domain

Eigentlich nicht. Die Permalinks werden u.a. mit der Blog-URL erzeugt. Das meiste sollte also umgeschrieben werden. Eventuell musst du, wie schon gesagt, die Permalinkstruktur mal aktualisieren. Dafür gibts nen Button in den Permalinks-Einstellungen.

Zitat

und mit dem Tool search und replace kann ich dann die neue Struktur quasi wieder herstellen ... RICHTIG ?

Bild-URLs etc. könnten noch falsch in den Beiträgen stehen. Die können mit dem Tool dann noch geändert werden, falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!