Probleme mit Triple2k, Mygallery, etc.

• Guten Morgen,

ich hab diverse Probleme die ich alleine leider nicht schaffe zu lösen und vielleicht ist ja jemand hier der mir (hoffentlich) endlich helfen kann.

Der Blog: BERLIN and Friends

01 Widgets

Auf der rechten Sidebar würde ich gerne mehr Widgets einbauen. Ich hab jetzt im K2 Forum gelesen, dass sich k2 und WP2.6 beissen. Wie schaffe ich es jetzt trotzdem ein paar Widgets, per hand, einzufügen?

Ich würde gerne ein Randombild von Mygallery und eine Shoutbox einfügen.
    Das führt zum zweiten Problem.

02 Mygallery

Irgendwie beisst sich die Mygallery css mit der vom Theme. Wie auf "Media" zu sehen, wird das previewbild nicht richtig dargestellt und in der Gallery gibt es auch keine Hoover-effekte. Scheint alles ausgehebelt zu sein.
    Falls es hier keine Lösung gibt, was wäre eine sinnvolle und vergleichbare Alternative?

03 Einloggen

Wenn man sich als normaler User einlogged (test:test), dann hat man die Möglichkeit aufs Dashboard zu kommen. Wie kann ich das verhindern bzw. den Teil des Dahsboards so anpassen, dass es halbwegs ok aussieht?

04 Customize Widgets

Ich hätte auch gerne das Layout der linken Sidebar in der Rechten. Wie bekomme ich die Balken auf die rechte Seite zu den Widgets. Bin da etwas unerfahren. Geht das über die CSS des jeweiligen Widgets? Durch das Tk2 Theme kann ich das ja nicht per hand in die Sidebar.php schreiben.

Bitte dringend um Hilfe, bin total verzweifelt und model seit Tage da rum ohne erkennbaren Erfolg :sad:

Danke!
    Napo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!