• Seid gegrüßt!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich erzähle mein Problem dennoch:

Kurz gesagt, ich werde mit Spam zugemüllt.

Ok, ich kann den Beiträgen ja die KOmmentarfunktion nehmen, aber wie geht das denn bei Attachments?

Hier mein Link:

Bad Born Buskers » Blog Archive » plakat_a2_v2thumbnail.jpg

Viele Grüße,
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (31. Juli 2008 um 10:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erst mal die aktuelle WP-Version 2.6 nutzen.

Anti-Spam-Tools nutzen: z.b. Akismet

dein link geht nicht ;-),

du erlaubst deinen Kommentatoren Anhänge zu posten?

• aber wie geht das denn bei Attachments?

Genauso, nur in der richtigen Template-Datei. Suche folgende:

Attachment Templates:

1. image.php, video.php, audio.php, application.php or any other first part of the mime type.
    2. application.php
    3. attachment.php
    4. index.php

Template Hierarchy « WordPress Codex

Oder global alle Kommenatre verbieten (über das Backend -> Einstellungen -> Diskussion)

• Irgedwie traue ich mich nicht das ganze upzudaten.

Das klingt alles so problematisch.

Hm, wieso geht der Link nicht und an sich erlaube ich den kommentatoren nicht Bilder zu posten.

Dieses Akismet habe ich doch aktiviert.

Irgendwie verstehe ich gerade kein Wort :-((((

• Naja, ich kann dort zwar das Kommentarformular rausnehmen, das verhindert aber nicht die Kommentare ansich. Wenn es automatisch generierter Spam ist, wird da sowieso direkt ein POST auf die wp-comments.php abgesetzt. Und Trackbacks kommen auch weiterhin an.

Konsequenterweise müßten eigentlich die entsprechenden Datenbankfelder in der wp_posts passend gesetzt werde.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Was ich schon nicht verstehe ist, wie man bei meinem geposteten Bild nen KOmmentar schreiben kann!?!?!

Oh, ich habe akismet doch nicht aktiviert. Ich brauche so nen Schlüssel dafür. Wenn ich mich anmelde, zählt das dann für all meine Blogs?

Ist das Anmelden denn eigentlich auch kostenlos? Ich finde nix.

• Irgedwie traue ich mich nicht das ganze upzudaten.

hast du denn irgendwelche Funktionen im Blog, die ein Update problematisch machen würden? Sprich viele Plugins, die vielleicht tiefergehende Funktionen haben? Oder spezielle Theme-Funktionen, die andere Themes nicht haben? Wenn nein, dann dürfte ein Upgrade kein Problem sein. Geh einfach nach der Upgrade-Anleitung vor. Ein Backup hilft, falls doch Probleme auftreten sollten. Und natürlich das Forum.

Unvollständige Liste zu 2.6 kompatibler Plugins:
    Plugins/Plugin Compatibility/2.6 « WordPress Codex

Unvollständige Liste zu 2.6 kompatibler Themes:
    Themes/Theme Compatibility/2.6 « WordPress Codex

Zitat

Das klingt alles so problematisch.

Warum? Wegen den paar Anfragen hier im Forum? Überleg mal, wieviele Blogs WP 2.6 benutzen, und wieviele Probleme hier im Forum besprochen werden. In aller Regel gibts beim Upgrade keine Probleme. Nur melden die sich nicht alle hier im Forum. ;-)

Zitat

Hm, wieso geht der Link nicht

Hast du den möglicherweise aus deinem Webmail-Programm rauskopiert? Ist ja auch nicht so schlimm, per Copy&Paste kommt man ja dran.

Zitat

Dieses Akismet habe ich doch aktiviert.

Auch in der aktuellsten Version?

• Attachments, also auch Bilder werden in der Datenbank wie normale Seiten oder Artikel abgelegt, also je Upload ein eigener Eintrag in der wp_posts-Tabelle. Wenn Kommentare und/oder Pings erlaubt sind, bekommen auch Bilder die Freigabe dafür. Die Felder comment_status und/oder ping_status werden auf 'open' gesetzt.
    Mann könnte das also direkt in der Datenbank korrigieren.

Für alle Attachments:

SQL
    UPDATE `wp_posts`
    SET `comment_status`='closed', `ping_status`='closed'
    WHERE `post_type`='attachment'

nur für das eine Attachment 1063:

SQL
    UPDATE `wp_posts`
    SET `comment_status`='closed', `ping_status`='closed'
    WHERE `ID`='1063'

`wp_posts` gegebenfalls anpassen, falls ein anderes Tabllen-Präfix verwendet wird.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (31. Juli 2008 um 09:32)

• weiters...
    wenn man sich bei der Adresse Bot-trap.de anmeldet und vorstellt bekommt den Zugang zu eienr Datei , die viel Spam filtert bevor er zu WP kommt (ist technisch nicht ganz korrekt erklärt, aber auch nciht falsch)

dort gibts auch Hilfe wie man das einbaut

weiters:
    hole Dir das Role Manager Plugin und verbiete dort unregistrierten Benutzern das Ausführen von *ungefilterten html*

verbiete in jedem Kommentar das Ausführen von html,

nutze niemals ein Plugin mit dem man Bilder in Kommentare jagen kann,

Akismet ist kostenlos und man kann den APi für viele Blogs nutzen

lg

• Ja, ich habe den Link tatsächlich aus meiner Mail kopiert.

Ja wegen dem Backup muß ich mal gucken. An sich habe ich da nix kompliziertes drin. Aber diese ganzen Backups und so verwirren mich.

Ich muß doch zu so einem Backup auch mein Theme und die ganzen PlugIns vom Server kopiren, richtig?

Ich habe das WordPress Database Backup Plug In Installiert. kann ich damit etwas dafür anfangen?

Einmal editiert, zuletzt von gwen58 (31. Juli 2008 um 09:55)

• Ich glaube, hier haben einige das Problem nicht verstanden :-)
    Es geht nicht um Kommentare mit Bildern, sondern um Kommentare zu Bildern oder sonstigen WP-Uploads.

Für jedes Upload kann in WP eine eigene Seite, wie bei einem Artikel, aufgerufen werder. Die enthält dann auch die Möglichkeit, Kommentare abzugeben oder Pings und Trackbacks zu empfangen.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (31. Juli 2008 um 09:40)

• Ja wegen dem Backup muß ich mal gucken. An sich habe ich da nix kompliziertes drin. Aber diese ganzen Backups und so verwirren mich.

Das ist schlecht. Willst du auch in 2 jahren noch WP 2.2.1 nutzen? Ältere Versionen haben oft Sicherheitslücken, die in neueren Versionen gefixt werden. Nach und nach tauchen dann Exploits dafür auf und dein Blog wird immer anfälliger. Also regelmäßig updaten. Neuere WP-Versionen (ab 2.5) unterstützen dich sogar dabei.

Zitat

Ich muß doch zu so einem Backup auch mein Theme und die ganzen PlugIns vom Server kopiren, richtig?

Nein. Siehe Upgrade-Anleitung. wp-config.php und /wp-content/ bleiben beim Upgrade unberührt. (Du solltest aber die neuen Funktionen - den SECRET_KEY z.B. - in deiner bestehenden wp-config.php nachtragen. Ist nur Copy & Paste und nicht komplizierter als die DB-verbindungsdaten einzutragen.)

• Nein, ich will nicht ewig auf dem alten System hängen. Ich brauche da nur etwas Zeit und Ruhe zu sonst mache ich mir womöglich etwas kaputt.

Ich habe aber doch noch etwas. Ich habe irgendwann mal Dateien gelöscht, damit niemand die Feeds und so abrufen kann. Jetzt weiß ich nicht mehr genau was das alles war. Kann mir da jemand von euch helfen?

• Moment, ich hack mich fix auf deinen Webspace ein, und dann schau ich nach.

Okay, neben dem FSK-18-Filmchen "Pumuckl und Meister Leder" sehe ich das Problem...

Lade einfach die kompletten Ordner wp-includes/ und wp-admin/ erneut hoch, da werden die vormals gelöschten Dateien schon dabei sein.

Fertig.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (31. Juli 2008 um 10:32)

• Es geht wahrscheinlich eher darum, die Dateien in der neuen Version auch wieder zu löschen und die Frage ist, welche es dann sind.
    Ein Teil der Dateien im WP-Wurzelverzeichnis kann gelöscht werden:

wp-rss.php, wp-rss2.php, wp-register.php, wp-rdf.php, wp-feed.php, wp-commentsrss2.php, wp-atom.php

Falls man keine passwort-geschützen Artikel hat, auch die wp-pass.php.
    Achso, und wenn man nicht per E-Mail bloggen will, darf auch die wp-mail.php verschwinden.

Zumindest kann man sie umbenennen, z.B. _~wp-pas~_.php oder so.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (31. Juli 2008 um 11:06)

• So, Backup habe ich mit dem PlugIn gemacht. Kann das echt sein, das es nur 2,1 MB sind? Ist das nicht zu wenig?

• Das passt schon. Ist ja nur Text. Bilder etc. werden nicht in der DB gespeichert, sondern auf dem Dateisystem, im Verzeichnis wp-content/uploads. Daher darfst du wp-content/ ja nicht löschen beim Updaten. Wie in der Upgrade-Anleitung beschrieben. ;-)

• gut gut, dann lade ich jetzt mal den ganzen klumpatsch zur Sicherheit vom Server.

Man man man habe ich viel PlugIns. Vieles kann bestimmt die neue Version von alleine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!