Wordpress erzeugt bei Permalinks keinen htaccess code

• Hallo,
    ich möchte gerne Permalinks nutzen. Mod_rewrite habe ich auf meinem Server aktiviert. Ich habe extra der htaccess keine chmod777 gegeben, um zu sehen, welchen Code Wordpress erzeugt. Wenn ich nun zum Beispiel auf Tag und Name klicke, dann sieht der erzeugte code so aus:

Code
    ErrorDocument 404 /index.php

mehr steht da nicht. Normal ist soetwas wahrscheinlich nicht. Wie kann ich das ändern, dass da ein "richtiger" code erzeugt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du vielleicht diese Plugin installiert?
    mg404Rewrite | mgBlog

Dann ist es normal, daß da ein ErrorDocument-Eintrag geschrieben wird.

Falls Dein Webhosting-Paket mod_rewrite unterstützt, ist das Plugin nicht erforderlich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hast Du vielleicht diese Plugin installiert?
    mg404Rewrite | mgBlog

Dann ist es normal, daß da ein ErrorDocument-Eintrag geschrieben wird.

Falls Dein Webhosting-Paket mod_rewrite unterstützt, ist das Plugin nicht erforderlich.

Gruß
    Ingo

So,
    nun wurde wenigstens ein Code erzeugt. Ich habe mod_rewrite auf meinem Server aktiviert. Die .htaccess habe ich ebenfalls aktuallisiert, aber wenn ich nun einen Beitrag anklicke kommt der 404 Fehler.
    Also die .htaccess funktioniert anscheinend nicht. Selber nach dem neustarten des apachen hat sich nichts geändert.
    Außerdem kann ich vom Browser aus NICHT auf die .htaccess zugreifen, es kommt ein 403 - Forbidden.

• ...
    Außerdem kann ich vom Browser aus NICHT auf die .htaccess zugreifen, es kommt ein 403 - Forbidden.

das will ich auch hoffen, dass das kommt, wäre ja noch schöner, wenn die offen daliegen tät

könntest du zugreifen würd ich dem Hoster Feuer unterm..... machen...

vielleicht darfst du nicht htaccess nutzen?

lg

• das will ich auch hoffen, dass das kommt, wäre ja noch schöner, wenn die offen daliegen tät

könntest du zugreifen würd ich dem Hoster Feuer unterm..... machen...

vielleicht darfst du nicht htaccess nutzen?

lg

darf ich wohl, das ist ja immerhin mein eigener Server, der hier in meinem Zimmer steht und ich habe ja auch selber apache 2.2.3 draufgespielt...
    ps: ich habe eben mal einfach ErrorDocument404 index.php eingegeben, und ich wurde nicht auf index.php weitergeleitet, sondern es kam die Standard NotFound Seite.

• ...Ich habe extra der htaccess keine chmod777 gegeben, um zu sehen, welchen Code Wordpress erzeugt...

Dann kann ja WP auch nichts in die .htaccess schreiben und somit kann es nicht funktionieren. Irgendwie verstehe ich das ganze Problem nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Dann kann ja WP auch nichts in die .htaccess schreiben und somit kann es nicht funktionieren. Irgendwie verstehe ich das ganze Problem nicht.

Gruß
    Ingo

Das Problem ist jetzt:
    Wordpress schreibt den Text in die htaccess. Dann gehe ich wieder in meinen Blog und versuche einen Blogartikel anzuklicken. In der Adressleiste steht jetzt z.B. der Titel des Artikels, der als Permalink auf den Artikel verweist. Dies klappt aber nicht, also die weiterleitung von dem Link zum richtigen Link also von z.B. ?titel-des artikels zu ?p=121. Dies klappt halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!