Import von XML-Dateien

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe auf einige Tipps: Ich habe aus einem DTP-Programm XML-Dateien erhalten, die ich per Importer automatisch in WordPRess 2.6 bekommen möchte. Diese sollen den Produktionsstatus Pending Review erhalten.

Gibt es da ein Tool oder Plugin? Muss ich auf den XML-RPC aufsetzen? Oder kann man mittels eines Skripts die mitglieferten Importer "missbrauchen"? Vielen Dank für Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mann könnte sich einen der mitgelieferten Importer nehmen und entsprechend anpassen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das kommt natürlich auf die Struktur der XML-Datei an...

Klar, wobei die XML vorab so aufbereitet werden würde, dass sie "nahtlos" passt. Ich habe mir mal das XML-RPC angesehen, das wäre eine ganz tolle Lösung für eine Automatisierung. Da wiederum weiß ich nicht, wie das Ding ansprechen kann, um den Import auszulösen.

• Klar, wobei die XML vorab so aufbereitet werden würde, dass sie "nahtlos" passt.

"Nahtlos" heißt..? Wenn sie dann wie eine typische RSS- oder WP-Import-XML-Datei aussieht, kannst du ja auch die vorhandenen Importer nutzen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• "Nahtlos" heißt..? Wenn sie dann wie eine typische RSS- oder WP-Import-XML-Datei aussieht, kannst du ja auch die vorhandenen Importer nutzen.

Es ist zu warm. Wirklich. Also ehrlich. Klar - du hast recht. Das ist zumindest die einfachste Lösung.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!