Weiterleitung auf index.php

• Moinsen

Ich bin Kunde bei 1und1 und habe meine Domain bisher nur als Webspace genutzt.

Nun habe ich mich dazu entschieden meinen persönlichen wordpress Blog zu nutzen. Ich habe die Installation ordnungsgemäß befolgt und habe jetzt folgendes Problem.

Wenn ich auf meine Domain gehe zeigt er mir ständig dieselbe Startseite an. dachte mir dass es daran liegt dass er automatisch die index.html öffnet und daher auf diese 1und1 Seite gelangt... Demnach dachte ich mir dass ich wenn ich diese lösche, ja eigentlich dann die index.php bevorzugen würde... Aber Pustekuchen !!! Selbst ohne die index.html haut er mir immer wieder die Startseite rein.

Auf meinen blog gelange ich erst über /index.php

Auch eine neu angelegte index.html mit Weiterleitung auf index.php und content=0 war erfolglos...

Wie krieg ich nun diese 1und1 Seite weg?

Anbei mal meine index.html
    <html>
    <head><title>Willkommen auf meiner Seite</title>
    <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="3; URL=/index.php">
    </head>
    <body>
    Sie Werden weitergeleitet, falls der Browser diese Option nicht unterstützt , drücken Sie
    <br>
    <a href="/index.php">hier</a>
    </html>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Finde erstmal heraus, wo diese 1&1-index.html her kommt (ventuell kann dir da der 1&1-Support helfen). Die Meta-Weiterletiung ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Eventuell hilft auch ein Überschreiben des Directory-Index-Dokuments in der .htaccess:

Code
    DirectoryIndex index.php
  • hier mal der der Inhalt der .htaccess

Options +Indexes
    Satisfy any
    Order Deny,Allow
    Allow from XXX.XX.X.X/XX
    Allow from XXX.XXX.XX.XX/XX
    Allow from XXX.XXX.XXX.XXX
    Deny from all
    RemoveType .html .gif
    AuthType Basic
    AuthName "Access for /logs"
    AuthUserFile /kunden/homepages/XX/XXXXXXXXX/htpasswd
    require user XXXXXXXXX

Habe mal die sensiblen Daten ;) durch X ersetzt

• Na dann füg mal meine Zeile hinzu. Wo dürfte ziemlich egal sein.
    Aber wenn die mysteriöse index.html woanders her kommt, dann hilft dir das wahrscheinlich auch nicht weiter.

(PS: Und verwende bitte auch für Nicht-PHP-Code-Abschnitte die entsprechenden Forentags. Danke! :-))

• der support sagt noch nix, wollts erstmal hier versuchen bevor ich mich in das kundenservice-labyrint stürze für das ich dann auch noch blechen darf ;)

Aber wenns nicht hilft, dann muss ich da gleich mal anrufen.

Fehlermeldung:
    Das Elternverzeichnis ist nicht schreibbar.

bzw. wenn ich versuch sie zu löschen:
    Während des Löschens der Datei logs/.htaccess ist ein Fehler aufgetreten.

• lol... es geht auf einmal... nix verändert... und auf einmal klappts...
    Danke trotzdem für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Der Support via E-Mail ist meistens kostenlos, auf ne Aussagekräftige Fehlerbeschreibung haben die sicher auch ne schnelle Antwort parat.

Das problem ist nicht WordPress-spezifisch, deswegen wirst du hier wenig Hilfe finden. Daher ja mein Hinweis auf den Provider-Support. Die wissen am ehesten, was mit dem Server los ist.

Übrigens, was möchtest du im /log-verzeichnis? (deine .htaccess kam mir schon merkwürdig vor...) Suchst du nicht eher das /htdocs, /www oder /html-Verzeichnis (keine Ahnung welches das bei 1&1 ist...) für deine HTML-Dateien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!