Artikel auf Seite "2"?

• Schönen guten Morgen allerseits.

Ich würde gerne auf meinem Blog auch auf anderen Seiten Artikel schreiben können ausser nur auf der Hauptseite. Ausserdem werden mir alle Links in der Navileiste immernoch unter "Blogroll" angezeigt, obwohl ich ihre Kategorien anders zugewiesen habe.

Zu guter letzt würde ich dem Blog noch gerne einen Titel geben (oben für die Browserleiste), bin jedoch noch nicht fündig geworden...vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. :)

http://aci.groxs.de

Liebe Grüße, Aci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde gerne auf meinem Blog auch auf anderen Seiten Artikel schreiben können ausser nur auf der Hauptseite.

Kategorien? Oder was meinst du genau?

Zitat

Zu guter letzt würde ich dem Blog noch gerne einen Titel geben (oben für die Browserleiste)

Template Tags/wp title « WordPress Codex
    in der header.php des Themes. Den Blogtitel selbst kannst du im Backend unter "Einstellungen" ändern.

• Danke für den Tip mim Header :)

Eigentlich wollte ich nur fragen, ob man auch auf Seite 2...3...4 bloggen (Artikel erstellen) kann, oder ob das nur der Hauptseite vorenthalten ist. :-D ...und ich such noch verzweifelt die Einstellung im CSS dass man die Mittelframe verbreitern kann...

Sorry für die ganzen Noobfragen :/

Einmal editiert, zuletzt von Acidem (30. Juli 2008 um 10:45)

• Danke für den Tip mim Header :)

Bitte bitte.

Zitat

Eigentlich wollte ich nur fragen, ob man auch auf Seite 2...3...4 bloggen (Artikel erstellen) kann, oder ob das nur der Hauptseite vorenthalten ist. :-D

Ich glaub du missverstehst was beim Bloggen. Der neueste Artikel steht immer ganz oben, die anderen rutschen dann nach unten. Nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen (Einstellungen -> Lesen, Standard: 10) rutschen die ältesten Beiträge auf die nächste Seite usw. Du kannst also nicht "auf Seite 2 bloggen", das passiert automatisch.
    Du kannst aber Beiträge und (statische WP-)Seiten erstellen, die mehrere seiten lang sind. Wenn du das meinst, dann schau mal hier:
    Template Tags/wp link pages « WordPress Codex

Zitat

...und ich such noch verzweifelt die Einstellung im CSS dass man die Mittelframe verbreitern kann...

Bei deiner verzweifelten Suche kann dich Firebug sehr schön unterstützen. Der zeigt mir bei dir folgendes:

Zitat

Sorry für die ganzen Noobfragen :/

No Problemo, dafür ist das Forum ja da. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!