Zeitproblem: WP-Admin zeigt andere Zeit als Webseite

• Hallo!

Ich habe gerade einen neuen Artikel in meinem Blog veröffentlicht. Zeit (auch laut WP-Admin): 21:05 Uhr. Auf der Homepage wird allerdings 21:17 angezeigt. Kann nicht sein, ist ja noch nicht.

Wieso kommt es zu dieser Differenz und wie kann man das beseitigen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein weiterer Punkt, wo das auftritt:
    Gerade hat jemand einen Kommentar geschrieben: "schrieb am 29.07.2008, 21:47: " - kann nicht sein, es ist gerade 21:36.

Ich habe gerade geantwortet: "schrieb am 29.07.2008, 21:00: " - kann absolut nicht sein, weil es jetzt wie gesagt 21:36 ist.

Sehr komisch ...

• Ähm, Du könntest mal schauen, ob Dein Theme aus welchem Grund auch immer bei der Ausgabe der Zeiten vielleicht 15 Minuten dazu addiert. Sonst fällt mir leider auch nichts ein, woher das kommen sollte. Schau mal nach dem Befehl, der die Zeiten ausgibt (z.B. an den Beiträgen in der single.php), und poste ihn ggf. Oder fast noch besser: Stell mal versuchsweise auf das Standard-Theme um und schaue, ob das da auch auftritt. Falls ja, wäre mein nächster Verdächtiger ein Plugin...

• eventuell stimmt die Serverzeit nicht

Admincenter==>Einstellungen==>Allgemein da wird alles angezeigt

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!