Frage zur Anpassung einer CSS Navigation

• Hallo allerseits,

ich hab eine Frage zur Anpassung der CSS Navigation oben rechts neben dem Logo auf w3Projekt.com -

Der Hover Effekt funktioniert soweit aber wie ist es realisierbar, das die jeweils aufgerufene Kategorie dann in dem Hover-Effekt dargestellt wird? Also das zB wenn ich auf Computertechnik klicke und die Kategorie dann angezeigt wird der Link dann als aktiver Link so wie bei mouseover dargestellt ist.

der Code:

Vielleicht hat ja jemand einen Rat wie ich das umsetzen kann....

Danke Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• copy and paste aus meiner headernavi

PHP
    <li <?php if (is_home()) 
          echo " id=\"current\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"  title="Home, zur Startseite" >Home</a></li>
    <li <?php if (is_page('impressum-und-haftungsausschluss')) 
          echo " id=\"current\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/impressum-und-haftungsausschluss/"  title="Impressum, Datenschutz,  Nutzungsbedingungen ...">Rechtliches</a></li>
    <li <?php if (is_page('email-kontakt')) 
          echo " id=\"current\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/email-kontakt/"  title="Kontakt, Email, Skype -reden wir miteinander">Kontakt</a></li>
    <li><a rel= href="<?php bloginfo('url'); ?>/feed/"  title="RSS Feed, diesen Link kopieren und in ihren RSS Reader einf&uuml;gen">RSS</a></li>

ist es eine Kategorie, dann statt is_page is_category('computertechnik')

mit der id current kannst es dann gestalten,
    wenn ich Dich verstand

lg

• Ich habe das mal so versucht, jedoch bekomme ich dann nur noch eine weiße Startseite ohne Inhalt.

Meine Änderung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!