Suche Betreuung bei Webseite

• Hallo Miteinander,

ich bin gerade dabei mich in Wordpress einzuarbeiten. Jetzt bin ich gebeten worden eine bestehende Seite zu ändern. Theoretisch könnte ich das ablehnen, da mich das Thema aber interessiert, möchte ich mich der Sache annehmen und sehe das als Herrausforderung.

Meine Frage: "Könnte mir jemand bei meinem Vorhaben unter die Arme greifen?"

Vielen Dank:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Jodane
    sowas mache ichimmer Häppchenweise

also Du magst was tun, kannst dies genauer formulieren

nutzt mal Google Suche landest meist dann hier ;)
    dann die Forensuche und dann einen Thread , wenns nichts mehr hergibt sonst

;)

lg

• Hallo Zusammen,
    also ich soll ein bestehenes Theme grafisch aufpeppen. Die Grafik dazu habe ich schon erstellt, da ich grafisch fit bin. Jetzt will ich diese einbinden. Zudem möchte ich eventuell noch die Buttonfarben an das neue Farbschema anpassen.
    Als Zweites möchte ich das Backend (bisher auf englisch) ins deutsche Umstellen, damit dieses leichter zu verstehen ist.

Danke

• Die Sache mit dem Umstellen der Sprache ist easy. Hier die aktuelle Sprachdatei herunterladen. Entpacken und die Datei de_DE.mo auf den Server ins Verzeichnis wp-content/languages hochladen (ggf. muss der Ordner languages noch angelegt werden). Danach die Datei wp-config.php (liegt im Wordpress Rootverzeichnis) mit einem Editor öffnen und kontrollieren ob Deutsch dort als Sprache eingetragen ist.

Code
    // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', '[COLOR=Red]de_DE'[/COLOR]);

*EDIT*
    Es gibt natürlich noch die formelle Version (Sie) der Sprachdatei. Diese findest Du auf http://de.wordpress.org

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (3. August 2008 um 00:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!