[Editor] - Zeilenumbruch ändern

• Hallo liebe Wordpress'ler, ich habe mir gestern mal ein Blog erstellt und ich muss sagen, Wordpress sieht wirklich sehr gut aus.
    Jetzt habe ich aber nochmal mal eine Frage, die mir persönlich sehr wichtig ist. Und zwar geht es um den Editor. Wenn ich ganz normal schreibe und Enter drücke macht er ja ein Zeilenumbruch, aber nicht in Form von

Code
    <br>

sondern von

Code
    <p></p>

.
    Ich weiß, nachdem ich lange im Netz gesucht hatte, dass man mit Strg + Enter ein

Code
    <br>

bekommt.

Ich wollte aber trotzdem mal fragen ob man nicht irgendwie die Funktion tauschen kann, da ich schneller wäre wenn ich mit Enter ein br-Zeilenumbruch bekommen würde. Ich benutze einfach p zu wenig.
    Ich würde mich deswegen tierisch freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Im Prinzip müsste man ja "eigentlich" nur die beiden Funktionen tauschen, aber ich weiß leider nicht wie und wo. Vielleicht ging es aber auch schon jemanden so wie mir und es gibt ein plugin oder ein Hack oder so.

Jedenfalls würde ich mich sehr über eine kurze Hilfe freuen
    und sage mal
    Gruss Dj_PD

Einmal editiert, zuletzt von Dj_PD (29. Juli 2008 um 11:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiß den wirklich keiner einen Lösungsansatz?
    Ich kenne mich nicht wirklich mit php oder java oder womit Wordpress sonst noch so geschrieben wurde aus. Aber vielleicht kann man mir ja einfach sagen wo ich die Datei finde, wo drin steht "Bei Enter mache p" und "bei strg + enter mache br".

Ich bräuchte doch theoretisch nur die Passagen tauschen, oder nicht.
    Bitte sagt mir doch wo ich suchen muss. Bis ich das gefunden habe ist Weihnachten.

Gruss
    Dj_PD

P.S.: Ich habe hier im Forum 3 weitere Threads zu dem Thema gefunden und auch dort gibt es keine Hilfe. (damit wollte ich nur sagen das ich die Suchfunktion hier im Forum benutzt habe, aber keine Lösung gefunden habe)
    Warum? Ist das den so kompliziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!