Titelanzeige im Browser

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Titelanzeige im Browser.

Ich habe einen WP Block wo die Anzeige im Browser zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Planer-24.de - Alles zum Thema Planen und Einrichten mit CAD Programmen

Egal ob auf den Seiten oder Im Forum
    siehe z.B. hier:

Bueromoebel kaufen Forum » Planer-24.de

der Titel wird immer vernünftig im Browser angezeigt.

hier also: Büromöbel kaufen, Forum, Planer-24

Ich habe einen zweiten Block

Espresso Forum, Espressobar 24 » Espresso und Caffè

wo die Seiten ebenfalls mit dem richtigen Browsertitel versehen werden. Wenn ich hier jedoch ins Forum gehe, funktioniert das leider nicht.

Espresso Forum, Espressobar 24 » Forum

Titel ist:

Espresso Forum, Espressobar-24, Forum

Titel soll:

Espresso Forum, Espressobar-24, Forum, espressozubereitung

Ich habe leider nicht viel Ahnung von WP und von PHP. Ich denke mir aber, das es am Template liegt. Da beide Seiten von der Version als auch von den Plugins identisch sind.

Der Fehler müsste ja in der header.php des Templates liegen (hoffe ich zumindest)

Ich poste hier mal die beiden header.php
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da verändern muss.

1. header.php von Planer-24.de - Alles zum Thema Planen und Einrichten mit CAD Programmen (also die richtig funktioniert):

2. header.php von Espresso Forum, Espressobar 24 » Espresso und Caffè (mit dem Fehler drin)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm,

na denn kenn ich ja. Mein Englisch ist jedoch nicht ausreichend um dort meine Frage zu stellen.

Und ein: "All in One SEO" habe ich auch nicht installiert.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von mitdabei (29. Juli 2008 um 10:15)

• Es geht darum dass da ein "SEO All in One" installiert sein muss, sonst siehst du nur den Titel der WP-Seite, auf der das Forum erscheint. Erst das SEO-Paket bringt den Forentitel ins <title>-Element.

• Hallo marX,

ich habe ja bei beiden dieses Plugin nicht installiert.
    Bei dem Theme auf: Planer-24.de - Alles zum Thema Planen und Einrichten mit CAD Programmen funktioniert das ja.

Habe jetzt mal dieses Theme ebenfalls mal auf der Espresso und Caffè » Espresso Forum, Espressobar 24 installiert.

Das Titelproblem ist damit behoben. Also müsste es doch am Template liegen oder ?

Gruß und schon mal Danke

Einmal editiert, zuletzt von mitdabei (29. Juli 2008 um 10:36)

• Ja, aber es wird defintiv nicht der Forum-Threadtitel dort ausgegeben:

(außer in den ganz neuen Simple:Press-Versionen hat man den wp_title()-Hook gefunden...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!