Post auf Kategorie verlinken?

• Hallo!

ich würde gerne, den Titel meines Posts mit der Kategorie, der er zugeordnet ist, verlinken und nicht mit der Post Seite.

Ich hab mal

PHP
    <?php the_permalink() ?>

durch

PHP
    <?php the_category() ?>

in

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

ersetzt, aber damit klappts leider nicht.

Über Tipps freu ich mich!
    Claude

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [quote]
    Displays a link to the category or categories a post belongs to. This tag must be used within The Loop.

Nicht ganz, the_category() ist keine einzelne URL, sondern es spuckt dir die Kategorien zu einem Beitrag kommagetrennt aus und diese kommagetrennten Werte sind Links die man klicken kann und entsprechend zu der Kategorie-Seite gelangt um die Auflistung mit den passenden Beiträgen zu bekommen.

Gruß
    Yavuz

• Hi!

erstmal Danke für die Antworten!

Wenn ich's so mache:

PHP
    <h2><a href="<?php echo get_category_link($cat);?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

passiert nix.
    Will heißen, obwohl der Post einer Kategorie zugeordnet ist, wird .../?cat= ohne die Kategorie ID übergeben.
    Muss ich noch irgendwo was einfügen, vielleicht?

Grüße!
    Claude

• Hi!

bin jetzt etwas weiter, weiß aber leider nicht, wie ich es umsetzen kann, vielleicht hat ja nochmal wer nen Tipp für mich, wär super!

the_category_id wurde abgeschafft und empfohlen wird stattdessen:

PHP
    <?php 
    foreach((get_the_category()) as $category) { 
        echo $category->cat_ID . ' '; 
    } ?>

Ich habs jetzt mal so gemacht:

PHP
    <a href="http://localhost:8888/cykma/?cat=<?php 
    foreach((get_the_category()) as $category) { 
        echo $category->cat_ID . ' '; 
    } ?> "></a>

Ist das OK so, oder gibt's vielleicht noch ne elegantere Lösung?

Danke!
    Claude

Einmal editiert, zuletzt von *claude* (30. Juli 2008 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!