Textwidget in Sidebar / Benutzerrechte

• Hi,

habe leider auf nen alten Post keine Antwort oder Lösung bekommen und wollte das jetzt mit dem Text-Widget probieren.
    Im Endeffekt möchte ich in einem Widget Inhalte darstellen, welche nicht dynamisch irgendwoher kommen, sondern statisch ins Text-Widget eingegeben werden und dann auf der Sidebar auftauchen. Klappt soweit gut, einziges Problem: Als Admin kann ich den Inhalt super ändern. Aber die Funktion ist eigentlich für Redakteure etc gedacht. Und die haben keinen Zugriff auf das Widget. Kann man das irgendwie auf deren Dashboard einbinden oder denen die Rechte dafür geben? Momentan sind es alle Redakteure.

Bin auch für andere Lösungsvorschläge offen, wenn sie nicht zu kompliziert sind :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo? Jemand da? Mir reicht auch ein geht nicht oder geht so. Oder wird man hier nur ignoriert? :twisted:

Probiere bitte diese Lösung (es mag andere geben, sicher. Ich kenne diese):

Installiere das Yank Widget Plugin. Yank Widget - Funroe Factory

Was kann das Yank Widget?
    Damit richtest du in der Sidebar das Yank Widget ein, in das eine beliebige statische Seite (Seite, nicht Artikel!!) geladen werden kann. Die musst du natürlich haben oder erzeugen. Schau in die Doku.

Jede Änderung der Seite wird im Yank Plugin angezeigt. Du musst also nur deinen Redakteuren den Zugriff auf die Seite einrichten, mit den entsprechenden Rollen.

Zusätzliches Gimmick: Du kannst das Yank Plugin so einrichten, daß die Anzeige nur bei bestimmten Artikeln erfolgt.
    Sag Bescheid.

Ach ja, zu deinem Ton: Hast du was genascht oder hast du für den Service hier bezahlt oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!