Probleme mit Kontaktformular

• Hallo!

In diesem Thread geht es nicht um Plugins für das Kontaktformular, sondern um das m.E. sonderbare Verhalten von WP.

Ich habe auf der Seite1 ein Kontaktformular eingebaut:

also nichts Ungewöhnliches, ein Kontaktformular mit nur 2 Feldern - name und email. Mittels post wird alles auf die Seite2 weitergeleitet. Es funktioniert aber nicht! Wenn die Felder leer bleiben, wird man schön auf die Seite 2 weitergeleitet, aber wenn man wenigstens 1 Feld nicht leer lässt will dann WP nicht mehr.

Zitat

Es gibt leider keinen Artikel, der deinen Kriterien entspricht.

Funktioniert sowas in WP nicht?? Kann ich mir kaum vorstellen. Woran kann das liegen?
    Danke!

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise hat ein Formular nur 1 Seite, d.h. Formular und Formularverarbeitung sind in 1 Script.
    FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 27.2. Von HTML zu PHP: Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform

Ich würde zunächst mal andere Namen für die Felder vergeben. Vielleicht nen Präfix davor oder so. Wahrscheinlich überschreibst du sonst WP-interne Variablen und die Template-Engine kommt durcheinander.

• Ich habe verschiedenste Sachen ausprobiert. Klappt nicht.
    Hat's eigentlich jemand geschafft, so ein Kontaktformular zum Laufen zu bringen?:)
    Könntet ihr vielleicht ausprobieren ob's bei euch geht?
    Danke

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Wie marX schon vermutet hatte, das Feld 'name' wird WP-intern verwendet. Wenn man dafür im Formular einen Wert eingibt, wird versucht, einen Artikel mit diesem Namen aufzurufen.
    Ein Wert für 'email' führt nicht zu einem 404er.

Wenn man z.B. den Feldnamen im Formular jeweils ein 'ko_' voranstellt, sollte es gehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (30. Juli 2008 um 22:52)

• Vielen Dank, es scheint jetzt wirklich zu funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!