google analystics einfach in TEXT widget ?

• Hallo,

hab mich grad bei google analystics angemeldet und jetzt steht da ich soll den Code schn ipsel vor den /body Tag einfügen.

Problem:

In meiner index.php vom Template gibt es garkeinen body Tag. Wo soll ich das jetzt einfügen. Kann ich das einfach in ein Textwidget einfügen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Tracking-Code von Google Analytics wurde auf der Startseite Ihrer Website nicht gefunden. Damit Analytics funktioniert, müssen Sie oder Ihr Webadministrator jeder Seite Ihrer Website diesen Code hinzufügen.

• Sieht doch gut aus!

Der Code scheint korrekt eingebunden zu sein - jetzt müsstest du auch was in Google Analytics sehen. Ein Tag läuft bei Google Analytics übrigens immer von 9:00 bis 9:00 Uhr deutscher Zeit. Die Zahlen von heute siehst du also erst morgen ab 9:00 Uhr. Zumindest in der Standardeinstellung. Du kannst den voreingestellten Zeitraum - die letzten 30 Tage - aber auch manuell auf das heutige Datum erweitern oder umstellen.

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch den GA-Code (ga.js) in die footer.php eingebunden, vor den /body-Tag ( <?php wp_footer(); ?> ist auch drin ) und gleich mal den Status prüfen lassen. Es kommt die Meldung "Tracking-Status unbekannt (Letzte Überprüfung: PST.)" ! Ich dachte, nur die Berichtsdaten brauchen bis zu 24 Std. bis sie aktualisiert sind bzw. bis ich das erste Mal was sehe - aber dauert es auch so lange, bis der Tracking-Status aktualisiert wird ?

In den Einstellungen habe ich als Startseite die index.php angegeben.

Habt Ihr da ne Info für mich ?

Danke und Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!