const. TEMPLATEPATH

• Hallo,

Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, undzwar habe ich eine Frage zum (technischen) Design von Wordpress.

mir ist die Konstante "TEMPLATEPATH" aufgefallen welche den Serverpfad zum aktuellen Template beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit diese Konstante "on-the-fly" zu überschreiben ? - warum wurden hier Konstante verwendet?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wordpress etliche "php notizen" wirft, hat dies seine Richtigkeit ? :?

Besten Gruß, Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zudem ist mir aufgefallen, dass wordpress etliche "php notizen" wirft, hat dies seine Richtigkeit ? :?

Kommt drauf an, welche das sind. Vieles im Code stammt noch aus PHP4-Zeiten, und verursacht bei Einsatz von PHP5 naturgemäß Meldungen. wenn du meinst, dass die Fehler tatsächlich Fehler sind, dann kannst du sie gerne im Bugtracker melden. ;-)

Zitat

ich möchte mehrere templates gleichzeitig nutzen können.

Dafür gibts Themeswitcher-Plugins.

• Achso, ja klar, natürlich kann man keine Konstante überschreiben. Sonst wärs ja eine Variable... Aber natürlich kannst du die Konstante klonen, mit get_template_directory(), so wird die Konstante von WP selbst definiert.

So kannst du dir eine eigene TEMPLATEDIR2-Konstante basteln.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (28. Juli 2008 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!