Probleme bei Installation von WordPress.com Stats

• Hallo,

ich habe Wordpress.com Stats genau nach Anleitung installiert und will das Plugin nun bei meinem Blog Rätselstundenblog aktivieren. Direkt nach Eingabe des API-Keys erscheint folgende Meldung:

WordPress.com Stats needs attention: please enter an API key or disable the plugin.

WordPress.com Stats

The API key "abcdefghijkl" belongs to the WordPress.com account of "xxxxxxxx". If this is not your account, please re-enter your API key.

Der angegebene Account gehört mir und ich habe auch den richtigen API-Key eingegeben. Normalerweise müsste die Installation jetzt fortgesetzt werden. Aber das tut sie nicht. Es erscheint immer nur diese dubiose Meldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, mal die ganze Fehlermeldung lesen.

Einfach nach unten scrollen und den entsprechenden Blog per Dropdown auswählen und bestätigen.

Alles wird gut.

Nee, da ist nichts unten. Es hat sich aber insoweit erledigt, als dass ich nun Google Analytics verwende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!