Wordpress Berechtigung?

• Hallo,

mein Wordpress Blog ging immer perfekt.Nun war ich im Schwimmbad und als ich heimkam ging garnichts mehr.Immer wenn ich z.B. ein Artikel mit meinem Admin Account verfassen wollte kam immer "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun." und ich musste mich neueinloggen.Das gleiche Problem kommt z.B. auch wenn ich Dateien hochladen will u.s.w.....An was liegt das und wie kann ich es beheben?

Mit freundlichen Grüßen
    PeterPa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gute Frage, das waren zu wenig Infos.
    Mögliche Gründe:
    - Kommt der Fehler immer oder nur zeitweise?
    - Hast Du an der Datenbank gearbeitet? Die Tabellen optimiert? ;-)
    - Hast Du einen weiteren WP-Account?
    - Du schreibst, Du musstest Dich danach immer neu einloggen - geht es dann?
    :confused:

• 1.) Also der Fehler ist jetzt seit einer Stunden konstant und geht auch nicht mehr weg.

2.) An der Datenbank habe ich garnichts gemacht!

3.) Ich habe mal zum testen einen Autoren Account bestellt.Benutzt wurde er aber noch nie.

4.) Auch wenn ich mich neueinlogge geht es leider nicht :-?

Hoffe ich habe alles beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen
    PeterPa

• Kannst du bitte einen Link zu deiner Seite posten?

edit. Wenn du einen Beitrag schreibst, unter dem Textfeld in den ganzen Blöcken gibt es eien Block mit dem Titel "Autor". Welcher ist das ausgewählt?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hmm, du nutzt noch 2.5.1.

Ich fragte, weil ich nach dem Update auf 2.6 in meinem Testblog ähnliches hatte. Wenn ich als admin eingeloggt war, wurde er aber trotzdem nicht als Autor gelistet, sondern der User 'author' wenn ich einen Beitrag schreiben wollte, was in der von dir genannten Fehlermeldung resultierte.

Ich habe dann in der User-Übersicht 'admin' markiert, und erneut die Admin-Rolle zugewiesen über das Dropdown, und danach ging es. Vielleicht hilft dir das auch.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich logge mich ein und wenn ich dann z.B. auf Benutzer klicke komme ich wieder ins Login Fenster....Immer wenn ich irgentwo im ACP drauf klicke passiert das.Ich kann also garnichts einstellen oder machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!