domain und sub-domain auf selben Blog

• Hallo,

Gibt es bei WordPress eine möglichkeit (Plugin) die es ermöglicht, dass sowohl die Domain wie auch eine Sub-Domain auf den selben Blog verweisen?

Ich habe adressen http://www.meineseite.ch/blog & blog.meineseite.ch die auf den selben Ordner "blog" zeigen.
    Jedoch funktioniert nur die Adresse, welche auch in den Einstellungen eingegeben wurde....

Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte??

Im voraus Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Vince,
    das klingt sehr nach Weiterleitungsproblem auf Deinen Webspace - und im besonderen - auf das Unterverzeichnis eingerichtet ist. Und weniger nach Plug-In.
    Auf meinen Webspace zielen 3 verschiedene Domains, und brauche dort kein Plug-In. Prüfe nochmals die Weiterleitungsziele bei Deinem Domainprovider.

• Das ist glaube ich nicht das Problem (hab nochmals nachgeschaut). Denn die zweite Adresse führt auf den Blog, nur ohne Inhalt. (Blog mit 404 Fehler, Design vorhanden)

• Hat niemand eine Idee?
    Ohne Permalinks funktioniert es, denke es braucht also eine Änderung in der .htaccess nur hab ich keine Ahnung was....

• Denn hab ich schon ausprobiert. Geht leider auch nicht.

Denke es liegt an dieser Zeile in der .htaccess:

Apache Configuration
    RewriteRule . /index.php [L]

Denn bei http://www.meineseite.ch/blog

sollte sie so aussehen:

Apache Configuration
    RewriteRule . /blog/index.php [L]

Nur weiss ich nicht wie ich es einstellen kann damit sie ändert je nachdem welche adresse genutzt wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!