Cannot modify header ....

• Ja, ich habe die FAQ gelesen. Folgende Meldung kommt: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/usersites/m/me/meinerosen/htdocs/blog/wp-content/themes/red_shirt/functions.php:12) in /var/www/usersites/m/me/meinerosen/htdocs/blog/wp-admin/theme-editor.php on line 62

Nun, die functions.php hat gar keine Zeile 12. Eine Veränderung der functions.php brachte nichts, auch ein Upload der classic functions.php blieb ergebnislos. Eine vergleichbare Meldung kommtimmer, wenn ich versuche im Theme Editor irgendetwas zu ändern. Das Problem tritt seit WP 2.6 auf und zwar nur bei einem Provider, der aber behauptet, damit nichts zu tun zu haben.

Es gibt keine Leerzeichen und ich nutze den Wordpresseigenen Theme Editor zum bearbeiten der Themes. Und der Fehler tritt bei jeder Bearbeitung auf, auch beim Wechsel des Themes.

Hat jemand Ahnung, was da los ist?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber beim Einloggen erscheint (fast) dasselbe:
    Warning: Cannot modify ... /blog/wp-login.php on line 260

Wenn ich mich dann doch einlogge liegt das Problem in der pluggable.php

ich habe mal die Dateien aus einer frischen Installation hochgeladen - ohne erfolg. Ich verstehe es einfach nicht. Das Blog selber lässt sich anzeigen, nur gibt es seitdem ein Problem mit den Umlauten.

Wenn jemanden die url interessiert: Themen und Neues rund um WordPress

Das Theme ist noch lange nicht fertig, also nicht wundern.

• Hast Du in die wp-config.php geschaut, ob dort irgendwo Leerzeichen vor <?php stehen: WordPress Deutschland FAQ » »Cannot modify header information …«

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, ich habe die FAQ gelesen und auch danach geschaut. (s. oben)

mfG

Ergänzung: das Problem ist gelöst, Urasche war eine defekte (?) functions.php, die Aber die in der FAQ genannten Auffälligkeiten nicht aufwies. Also kein Leer- oder sonstiges Zeichen vor <? php. Also war der BOM Bug wohl daran schuld, oder auch nicht.

Meine Frage ist nun, wie vermeide ich diesen Bug in Zukunft? Ich habe die Theme Dateien (auch die functions.php) direkt in WP bearbeitet und abgespeichert, mein sonstiger Editor (phase V) besitzt die Möglichkeit garnicht, als "UTF-8 ohne BOM" oder "ANSI" abzuspeichern.

Hat jemand eine Idee?

Danke

mfG

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (26. Juli 2008 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!