Beiträge in Übersicht abkürzen

• Hallo,
    wenn ich in meinem Blog die Übersicht anschaue, werden die Beiträge nicht abgekürzt, sondern es wird der ganze Artikel angezeigt. Wie kann ich das ändern? Auch wenn ich was unter "Auszug" eingebe, ändert sich nichts.
    Mein Theme ist ein modifizierter Global Awareness.
    Gruß

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    wenn ich in meinem Blog die Übersicht anschaue, werden die Beiträge nicht abgekürzt, sondern es wird der ganze Artikel angezeigt. Wie kann ich das ändern? Auch wenn ich was unter "Auszug" eingebe, ändert sich nichts.
    Mein Theme ist ein modifizierter Global Awareness.
    Gruß

Sven

hier ist das Problem genau andersrum beschrieben, aber es hilft

WordPress Deutschland FAQ » Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt?

lg

• So,
    zur Zeit funktioniert alles einwandfrei, aber ich wollte die sidebar editieren. Nun habe ich in der sidebar.php in meinem Theme Ordner geschaut, aber dort waren nur Standard-Widgets integriert. Während dort Blogroll, Archiv etc... zu finden sind, habe ich auf meiner Seite nur Kalender und Tag-Wolke aktiviert. Wo finde ich denn jetzt meine Sidebar-datei zum editieren?

Anderes Problem: Wenn ich versuche, Permalinks zu nutzen, ändert sich nichts an dem Code für die .htaccess, also ich habe die htaccess nur alle Rechte für Owner, Andere dürfen lesen gegeben, so dass Wordpress mir unten in einem Fenster den Code gibt, der sich aber nie ändert. Der Code sieht IMMER so aus:

Code
    # Alle '404 Not Found'-Fehler auf index.php umleiten
    # ersetzt die mod_rewrite-Regeln durch ErrorDocument 404
    # siehe http://schnurpsel.de/wordpress-bei-strato/wordpress-permalinks.html
    ErrorDocument 404 /index.php

Woran liegt das, dass er nie etwas verändert? Egal ob ich einen Punkt auswähle oder Benutzerdefinierte Struktur verwende, immer gleicher Fehler.

Problem 1 Habe ich jetzt gelöst, jetzt ist nur noch die Frage mit der .htaccess.

Einmal editiert, zuletzt von Cr3yodin (26. Juli 2008 um 10:54)

• Zitat

Anderes Problem: Wenn ich versuche, Permalinks zu nutzen, ändert sich nichts an dem Code für die .htaccess, also ich habe die htaccess nur alle Rechte für Owner, Andere dürfen lesen gegeben, so dass Wordpress mir unten in einem Fenster den Code gibt, der sich aber nie ändert. Der Code sieht IMMER so aus:

Code
    # Alle '404 Not Found'-Fehler auf index.php umleiten
    # ersetzt die mod_rewrite-Regeln durch ErrorDocument 404
    # siehe http://schnurpsel.de/wordpress-bei-strato/wordpress-permalinks.html
    ErrorDocument 404 /index.php

Woran liegt das, dass er nie etwas verändert? Egal ob ich einen Punkt auswähle oder Benutzerdefinierte Struktur verwende, immer gleicher Fehler.

Problem 1 Habe ich jetzt gelöst, jetzt ist nur noch die Frage mit der .htaccess.

1. dafür einfach einen anderen Thread eröffnen im Konfigurationsforum hier

und/oder diese Fehlermeldung kenne ich nicht, folge dem Link der da erscheint und frage dort nach

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!