Mit Widget und AJAX Daten speichern

• hallo.

bin grad dabei ein Widget fuer Wordpress zu basteln.
    Im Frontend beim User soll eine Texteingabe erfolgen, in der Datenbank gespeicht werden(vorlaeufig als Widget-Variable) und im Frontende(+Backend) wiede ausgegeben werden.

Das Abschicken, teilweise bearbeitung und Ausgabe der Daten laeuft soweit. Nur beim speichern, bzw benutzen von WordpressSystemVariablem haengt die Sache.
    AJAX ruft ein extra php-Script auf, welches nicht in der WordpressSystemUmgebung laeuft(sich aber im Plugin/Widget-Ordner befinden).

Ich arbeite mit der JavaScript SACK Bibliothek fuer Ajax.

Wie bekomme ich an geeigneter Stelle zugriff auf die Systemumgebung? Wie bekomme ich diese Variablen in das php-Script, oder wo muss ich das Script im System anmelden?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Wordpress 2.6

mfg
    markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst tatsächlich wordpress bis zum dem plugin wiederholt parsen, oder du includierst ein teil des systemes, ersteres würde ich aufgrund von aufwärtskompaktiblität bevorzugen.

• Ahja, ich verstehe das Problem. Schau mal, ob dir der Codex hier weiterhiflt:
    AJAX « WordPress Codex
    AJAX in Plugins « WordPress Codex

Zu meinem Vorposter kann ich noch folgendes hinzufügen (sollte alles von WP includen):

PHP
    require_once('/path/to/wordpress/wp-blog-header.php');

Aber ist sicher nicht das performanteste, vielleicht findest dumit den o.g. Codex-Seiten ne elegantere Lösung. oder schau dich bei den einschlägigen Ajax-Plugins mal um, wie die sowas lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!