Home/Siteurl Domain Konfigurationsproblem

• Wichtiger ist doch die Frage, was nslookup für individuelledomain.de zurückliefert. Wenn da auch die IP-Adresse des bPlaced-Servers zurückkommt, sollte es eigentlich kein Problem geben. Dann klemmt es irgendwo anders.
    Ich kann übrigens für die Hauptdomain im KIS keinen CNAME eintragen, da habe ich nur A und TXT zur Auswahl.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im KIS von hosteurope hab' ich immer änderungen unter "domainzuordnungen editieren" vorgenommen. dies war offensichtlich die falsche stelle.
    unter "autoDNS...." bin ich nun, dem hinweis sei dank, aber an der richten stelle.
    muß nun warten bis ich mit nslookup individuelledomain.de die eingetragene IP bekomme.

• Das was man unter "Domainzuordnung" als Umleitung einstellen kann, ist nur ein Redirect. Damit es richtig funktioniert, muß man aber die DNS-Einträge bearbeiten. Bis das aktualisiert ist, kann es eine Weile dauern.

Bei "AutoDNS Domains bearbeiten" kann man für Subdomains natürlich auch CNAME verwenden, das funktioniert.

Gruß
    Ingo

• für individuelledomain.de ist nun ein typ a record mit der IP von bplaced.de und für http://www.individuelledomain.de ist nun ein CNAME auf xxx.bplaced.net eingetragen.

bei bplaced.de ist weiterhin über "externe domain hinzufügen" der CNAME http://www.individuelledomain.de eingetragen.
    soweit sollte dies sobald die dns-änderungen durchrepliziert sind funktionieren, oder hab' ich doch noch etwas übersehen?

gruß
    felix

• Und dann mußt Du natürlich auch wieder die Optionen für die Adresse in den WP-Einstellungen anpassen.
    Was man bei bplaced einstellen muß, kann ich nicht sagen.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!