Kategorien anordnen

• Hallo,

ich will meine Kategorien Center und in einer Liste haben, also Waagerecht.
    Ich habe bereits hier im Forum gesucht, doch alles hat nicht
    funktioniert.

Ich habe es mit Inline usw versucht....

Bin momentan soweit:

Header:

PHP
    <ul>

<?php //list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','','');

wp_list_cats( 'hierarchical=1' ); ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite bitte und dann bitte etwas genauer definieren, was Du erreichen möchtest und was "alles hat nicht funktioniert" heißt. Sorry, aber mit raten kommen wir nicht sehr weit. ;)

• Sry link geht grad nich.

Ich will einfach, dass die Kategorien nicht in einer Liste
    angeordnet sind

z.B.

• Home
    • Links
    • Videos
    • ect.

Sonder alles in einer Zeile:

• Home (dot) Links (dot)Videos (dot)ect.

Verstehst du was ich meine?

Ich habe das schoneinmal hinbekommen, hier:

shocking-web.com

Nun funktioniert es jedoch aus irgendeinem Grund nicht.

So sieht es momentan aus:

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/282/catne2.th.jpg]

Ich hoffe das reicht, brauchst du bestimmte Code ausschnitte?

mfg

• Das ist, würde ich sagen, ein reines Stylesheet-Problem und könnte ganz grob skizziert so gelöst werden:

".categories" und das Bild musst Du natürlich entsprechend anpassen. Und dann braucht das nächste Element danach noch ein "clear: left", damit es nicht neben die Kategorien rutscht.

Das wäre die CSS-Variante. Ansonsten kannst Du natürlich auch gleich das gewünschte in HTML ausgeben lassen. Dazu müsstest Du im Codex unter codex.wordpress.org mal schauen, welche Parameter genau die Funktion wp_list_categories annimmt (das müsste die aktuelle Methode dafür sein, wp_list_cats ist IMHO veraltet). Da sollte man einstellen können, ob man es als Liste oder nicht ausgegeben haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!