Widget - wird falsch angezeigt

• Hallo ich habe bei meiner HP eine statische Hauptseite und jetzt möchte ich gern das bei meiner Blogseite in der Sidebar das Widget Categories angezeigt wird, aber nur auf der blogseite.

Darum habe ich folgendes gemacht:

Widget in Sidebar hinzugefügt

und dann in sidebar.php folgenden code geändert (habe das if(is_page('207'))
    dazugeschrieben mit } versteht sich):

doch leider wird das widget auf allen seiten angezeigt was nicht sehr schön ist

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code ist nicht für die Widgets, sondern für die statische Sidebar und wird deshalb ignoriert, wenn du Widgets verwendest. Unterschiedliche Widgets auf unterschiedlichen Seiten ist fast unmöglich, dafür sind Widgets zu unflexibel.

• aso, danke

kann ich dieses Widget irgendwie als statische Sidebar nachbauen und dann anzeigen, denn ich habe eigendlich ein Feld das nur auf einer Steite angezeigt wird, das verwende ich um auf meinen Blog hinzuweisen und das klapt herlich

hast du vl. irgend eine idee wie ich meine Categorien auf der Blogseite in der Sidebar anzeigen kann, möglichst automaisch

danke

• Du kannst vor und nach der dynamischen Sidebar (der teil der Sidebar, in dem Widgets ausgegeben werden) statische inhalte eingeben, und die dann auch mit is_page() etc. nur auf bestimmten Seiten anzeigen.

Schau mal in diesen Thread, da hatten wir erst vor wenigen Tagen genau dieses Thema.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…r-einbauen.html

• Danke das funktioniert soweit, nur ein problem

ich habe ja eine statische page als startseite, d.h. der Blog wird beim mir über eine page angezeigt die Blog heißt.

wenn ich nun die fkt. is_page('207') nehme dann funktionierts nicht aber mit jeder anderen page schon hat das damit zu tun das der blog auf dieser seite angezeigt wird

danke

• 1. ich habe version 2.2.1

2. mit is_front_page() wird ja die startseite angesprochen ich will ja die blog-seite

ich glaube wir reden nicht vom gleichen

vl. hast du ja mal zeit und siehst mal nach was ich will

Startseite
    eximlink

da kommt eine statische seite

und unter

eximlink blog

kommt der blog und auf dieser seite möchte ich in der Sidebar eine anzeige der Kategorien haben

danke

• nein die blog seite ist auf dem Default-Template

der blog wird nur auf einer page angezeigt die Blog heißt

muss ich diesen code anstatt meiner statischen sidebar machen???

• hab ich versucht ich kann auf jede page zugreifen und es wird auch überall angezeigt nur nicht bei der blog-seite...

is_page('blog') funktioniert also nicht

• Dann nochmal: was ist "blog", d.h. wie ist die Page aufgebaut? Eventuell wird da irgendwo der Loop gestört (durch die Anzeige der Beiträge z.B.). Du könntest vor dem Loop mal das hier schreiben:

PHP
    $isBlogPage = is_page('blog');

und in der Sidebar dann

PHP
    if ( $isBlogPage )

Vielleicht klappt das ja, dann wird is_page() irgendwo auf dem Weg dahin überschrieben.

• also, was ich gemacht habe

Also ich habe vor kurzem meine Startseite vom Blog auf eine statische Seite geändert, das habe ich fogendermaßen gemacht.

Ich habe mit Write-> page eine neue Seite gemacht die Blog heißt und in der sonst nichts steht. Diese Seite hat die ID 207. Dann habe ich in options Reading folgendes umgestellt

Frontpage displayed: A static page

Frontpage: Page12

und das hat auch bestens geklappt.

so und jetzt möchte ich folgendes machen:

Ich möchte bei meinem Blog in der Sidebar die Kategorien anzeigen, darum habe ich ein statisches Sidebarfeld geschrieben das ich jetzt nur beim Blog anzeigen möchte, und dar ich die Posts a auf der Seite 'Blog' angezeigt habe, habe ich mir gedacht das ich mit is_page('Blog') das eigendlich ganz leicht abfragen kann, aber das scheint nicht zu klappen.

Ich hoffe ich habe jetzt klarstellen können was ich gemacht habe und was ich will.

Danke für eure/deine Hilfe

• Danke jetzt klappts, du bist mein held....

das war jetzt eine schwere geburt.

aber jetzt weis ich auch wie wichtig es ist alles so genauestens wie möglich zu beschreiben

denn:

eine gut gestellte Frage ist schon die halbe Antwort!!!

• Danke jetzt klappts

Sehr schön. :-D

Zitat

aber jetzt weis ich auch wie wichtig es ist alles so genauestens wie möglich zu beschreiben

Richtig. Grade bei der "statische Startseite"-Problematik, das ist alles nicht so ganz logisch. Seiten, die keine Seiten sind, und Startseiten die keine Homepages sind ;-) (hat ja u.a. auch dazu geführt, dass in 2.5 der is_front_page()-Tag eingeführt wurde...)

Zitat

eine gut gestellte Frage ist schon die halbe Antwort!!!

So siehts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!