Leerzeilenproblem

• Hallo,
    ich habe ein Leerzeilenproblem. Wenn ich Beiträge schreibe, dann verschwinden die und alles steht untereinander.

Ich habe nun auch schon die Threads hier durchgelesen und probiert, aber es klappt einfach nix. :-(

Ich möchte die Texte und Seiten etc. im "visuell-Modus" schreiben lassen. (ich schreibe es eben nicht selber und es soll für den Kunden so problemlos wie möglich sein).

Nun habe ich schon das CSS des Themes durchgeforstet, kenne mich damit allerdings auch zu wenig aus, als das ich wüßte ob da vielleicht das <p> mit margin definiert ist oder wie.

Kann ich vielleicht irgendwem mal den CSS-Code schicken und mir gibt jemand nen Tipp ob sich da das Problem eingeschlichen hat?

LG Capri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unabhängig davon, dass ich nicht versteh wie man was für einen Kunden einrichten kann, wenn man die style.css nicht lesen kann,

ist es bei mir daheim kalt, daher kuscheln meine Glaskugeln unter einer dicken Decke und verweigern den Dienst :-?

somit brauch ich einen Link, dann seh ich die style.css und alles andere und könnte eventuell helfen

lg

• ok

Ich ignoriere mal den netten Unterton... :???:
    Es heißt nicht, dass ich das beruflich mache. Der Kunde ist in dem Fall ein Verein bzw. auch mein Mann, und eh ich allen erkläre was wie formatiert wird, lass ich es und mache es so unkompliziert wie nur möglich. Muß ich jetzt rechtfertigen, dass ich es wage in ein Forum zu posten, ohne perfekte Kentnisse über html, php und css zu haben... Wenn dem so ist, dann tut es mir natürlich Leid.

Link: Presseclub Dresden
    Wordpress Version: 2.6 DE-Edition
    Plugins: bisher keine
    Theme: Brown Rush 1.0 von Shrihari

Ich hoffe, das hilft und würde mich über einen netteren Ton freuen.
    Viele Grüße

• naja Kunde ist beruflich oder zumindest gegen Geld, alles andere sind doch private Gefälligkeiten --

in der style.css das suchen und

Code
    .post p
    {
     margin: 0;
    }

so ändern

Code
    .post p
    {
     margin: 5px 0; 
    }

das bedeutet oben und unten 5px Abstand, kann natürlich erhöht werden

lg

• super

Vielen vielen Dank,

ich hatte nur nicht vor die Familienverhältnisse gleich noch zu erklären ;-)

sorry...

So, nun habe ich das sogar auf 12 px gestellt, aber es geht einfach nicht.

Schau mal hier:

Presseclub Dresden » Blog Archive » Presseclub lädt zum SommerSchwatz

Da hab ich zum einen unter der Adresse und unter dem Vorsitzenden eine Leerzeile gemacht... Nach dem Speichern isse einfach weg....

Einmal editiert, zuletzt von Caprisedd (25. Juli 2008 um 12:46)

• nu gehts. nun hab ich aber bei jedem beitrag unten im layout was verschoben.... versteh ich nicht.

weil das p mit 12px margin-bottom das andre nach unten drückt

könnte helfen

oder

statt margin:12px;

margin:20px 0 0 0;

bei dem p

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!