Hallo!
Also, ich soll hier Änderungen an einer Website vornehmen, welche mit Wordpress erstellt wurde. Es ist kein Blog, sondern eine normale Website mit Menü usw.
Ich habe mit Wordpress noch nie gearbeitet und kenne mich dementsprechend nicht damit aus, deswegen schreibe ich hier.
Es soll auch die Wordpress-Version upgedated werden. Derzeit läuft Version 2.2.2, diverse Anleitungen zum Upgraden habe ich bereits gefunden.
Weiters sollen Änderungen an der Seite vorgenommen werden. Die Inhalte der Seiten abzuändern scheint unproblematisch, einfach über das Administrationsinterface denke ich.
Jedoch soll auch der Newsbereich verändert werden. Auf jeder Seite werden links in kleinen Boxen News angezeigt (ohne "weiter-"Link derzeit). Das ist im Moment so realisiert, dass das direkt hardcoded in einer Seite namens sidebar.php bei den ganzen template-Dateien drinsteht.
Wie kann ich das Ganze dynamisch machen?
Auch die Jobseite soll dynamisch gemacht werden, so dass man einfach Jobs über das Interface eintragen kann. Diese Jobs werden aber nur auf der Job-Seite angezeigt, nirgends sonst.
Klug wäre es wahrscheinlich, sich zuerst um das Versionsupdate zu kümmern, oder? Und danach erst dynamische Bereiche "einbauen", wie "News" und "Jobs" etc.
Gibt es da irgendwo Anleitungen/Hilfe wie man das mit Wordpress macht? Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Erklärungen oder Links weiterhelfen, ich weiß im Moment nicht so genau, wie man das bei WP angeht.
Lg
sunny