• Hallo liebe Wordpress User, ich habe vor, eine Seite mit Wordpress zu gestalten, welche aber nicht mit der Standard Konfiguration funktioniert. Folgende Einstellungen würde ich gerne nehmen:

1) RSS Ich würde gern für jede Kategorie extra RSS-Feeds haben, also zum Beispiel das man nur Kategorie 1 in seinen Newsreader packen kann, weil einem Kategorie 2 und 3 nicht zusagen.

2) Verschiedene Ansichen
    Angenommen, ich habe jetzt folgende Kategorien:
    |News
    |Fotos
    |-Tiere
    |-Pflanzen
    Ich möchte, dass wenn ein User in die Kategorie Tiere oder Fotos oder Pflanzen geht, dass er eine alphabetisch Sortierte Liste der Titel angezeigt bekommt.

3) Suchfunktion
    Ich möchte, das bei der Suche nur in den Titeln gesucht wird. Nicht das bei der Suche nach "Tiger" dann alle Posts kommen in denen "lustiger" in der Beschreibung steht oder eben "Tiger" mal irgendwo im Text vorkam. In der Vergangenheit hat sich erwiesen, das die Suche nach Titeln zwar weniger Fehlertoleranz zeigt, jedoch viel genauer ist. Deshalb würde ich das gerne so einstellen.

Ich hoffe ihr habt da für mich die passenden Antworten parat oder könnt mir Links zu eben solchen Fragen/Antworten geben (also nicht sowas wie google.de oder so etwas).

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) RSS Ich würde gern für jede Kategorie extra RSS-Feeds haben, also zum Beispiel das man nur Kategorie 1 in seinen Newsreader packen kann, weil einem Kategorie 2 und 3 nicht zusagen.

Geht:
    http://www.example.org/?feed=rss2&cat=2

Geht:
    Category Templates « WordPress Codex
    Template Tags/query posts « WordPress Codex

Zitat

3) Suchfunktion

Geht... bestimmt auch irgendwie :-) Notfalls per Plugin.
    WordPress › search « Tags « WordPress Plugins

• Vielen Dank. Ich werde mir die Links dann mal in Ruhe anschauen und mal durcharbeiten, sollte ich weitere Fragen haben, wende ich mich dann mit einer präziseren Fragestellung.

Vielen Dank noch mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!