Grafik im Beitrag unscharf

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Wordpress 2.6. Wenn ich eine Grafik (in meinem Fall jetzt der Größe (BxH) 590x300) über Add Image in Full size einfüge und dann über die Advanced Settings das ganze auf Originalgröße stelle, dann sieht die Grafik immer etwas unscharf aus. Habe bereits sämtliche Dateiformate ausprobiert. Das Problem besteht nur in WordPress, wenn ich die Grafik direkt aufrufe ist sie scharf. Ich habe schon gehört, dass der Upload bei Wordpress nicht der beste sein soll, aber auch wenn ich es direkt per FTP hochlade komme ich zu dem selben Problem.

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Gruß,
    bneum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass WordPress die Grafik in der richtigen Größe eingetragen hat? Kontrllier das mal. Bei WP 2.5 war es wohl so, dass man "Full Size" auswählen konnte und WP das Bild ggf. trotzdem verkleinert hat. Keine Ahnung, ob das bei 2.6 geändert wurde. Falls die Bildgröße abweicht, sag Bescheid, das kann man dann in der wp-config.php einstellen, dass WP das lassen soll.

• Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich schon erledigt und lag nichtmal an Wordpress.
    Vielmehr lag das Problem an der neuen Skalierungsfunktion von Firefox3. Irgendwie ist es dazu gekommen, dass die Skalierung nicht 100% war, sondern zum Beispiel 102%. Keine Ahnung, wie das geht, da die nächste Stufe ja erst (Beispiel) 110% ist. Naja, wurscht. Danke trotzdem für deine Bemühungen. Jetzt klappt es wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!