• Seit einigen Tagen erhält das WP-Blog, das ich administriere, Aufrufe aus den USA. Alle Aufrufe haben eins miteinander gemeinsam: Es wird nur eine Seite aufgerufen, ca. ein halbe Stunde später wird eine zweite Seite aufgerufen und so weiter.
    Gut es gibt auch in USA deutschsprachige Menschen, die an den Inhalten einer Schulseite vielleicht interessiert sind und alle weiteren Angaben über Auflösung, Browser etc. verschleiern (Internet Cafe, Unis), aber seltsam erscheint mir das Aufrufen einer einzigen Seite, dann einer weiteren usw. bis zu 20 Seiten pro Tag (bzw. bei uns Nacht).

Muss ich mir Sorgen machen? WP läuft in der aktuellen Version.

mfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter AUfruf meinst Du , dass irgendeiner aus den USA sich eure Seite ansieht?

wenn ja, dann freue Dich, der plagt sich vielleicht solange bis er das in Deutsch versteht ;)

lg

• :-D ja, wenn dort jemand Deutsch lernt ...

Was mich beunruhigt sind ca. 20 Aufrufe pro Nacht, mit jeweils einer halben Stunde Unterbrechung. Der Aufruf selber dauert nur ca. 1 Minute. Für mich sieht das eher nach Analyse aus, nicht nach Deutschkurs.

• Scheint jemand bei Microsoft zu sein:

Zitat

OrgName: Microsoft Corp
    NetRange: 65.52.0.0 - 65.55.255.255

Der MSN-/Live-Bot (eher nicht, wenn ich dich richtig verstehe)? Oder doch Billy-Boy persönlich? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!