Plugin-Seite wird nicht aktualisiert

• Mein Posting hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…verwaltung.html ist womöglich im falschen Thementhread gelandet, darum hier noch mal :-)

Ich habe seit WP2.6 Probleme mit dem Aktivieren von neuen Plugins. Früher war es so, dass neu hochgeladene Plugins sofort auf der Pluginseite verfügbar waren und aktiviert werden konnten. Jetzt allerdings kann es bis zu einer Stunde dauern, bis das Plugin erscheint! Auch bereits gelöschte Plugins werden zum Teil noch sehr lange angezeigt, ehe sie verschwinden.
    Gears scheidet als Grund aus, da ich es nicht aktiviert habe, und am Browser liegts wahrscheinlich auch nicht (in FF3 und IE6 ist das Problem das selbe).

Mit der alten WP-Version 2.3 gab es das Problem noch nicht

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es läuft WP-Cache und WP-Cache2 bei mir, aber WP-Cache2 ist angewiesen keine Dateien mit 'wp-' am Anfang zu cachen - und WP-Cache speichert doch gar keine Seiten, oder?

• Deaktivier mal beide und teste dann mal ein neu hochgeladenes Plugin.
    Ich hab noch nicht überprüft, ob die Caching Plugins mit Teilen der neuen Struktur von WP Probleme haben, denn in 2.6 gibt es vieles, was anders ist.
    Ich vermute aber, das (Teile) der Admin Seiten u.U. fälschlicher Weise gecached werden und du erst nach Ablauf der Cache Zeit die Seite korrekt siehst.

• Ich habe sowohl WP-Cache als auch WP-Cache2 deaktiviert. Macht aber keinen Unterschied - die Plugin-Seite aktualisiert sich einfach nicht, sondern erst eine ganze Zeit später. Ist vielleicht möglich, dass die Pluginliste von Wordpress selbst gecacht wird und dass dabei etwas schief läuft?
    Immerhin wird ja jetzt offenbar gespeichert, welche Plugins zuletzt deaktiviert worden sind...

• Ich passe sehr auf bei der neuen Pluginverwaltung. Lies bitte mal hier Erfahrungen mit Deaktivieren, Löschen und wie das manchmal schiefgeht. http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…en-auswahl.html

WP-Cache, Super-Cache und falsche Verzeichnisrechte konnte ich als Ursache ausschliessen. Und das passiert auch auf unterschiedlichen Hostingplattformen, bei mir auf Ubuntu mit Apache und beim Hoster hosteurope ebenfalls.
    Wer es selbst testen möchte, ich kann ein Paket mit aktuellen Plugins bereitstellen, mit denen die Fehler passieren.

Gruß Gersprenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!